Skip to content

Rechnungs-PDF ab sofort (wieder) nur in einer Version

Vor laaaaaaanger Zeit hatten wir auf Wunsch weniger Kunden die Rechnungs-PDF in 2 Versionen geschickt: "normal" farbig und schwarz-weiß. Allerdings hatten aber viele Kunden die damit unnötig große E-Mail bemängelt.

Ab sofort gibt es die Rechnungs-PDF wieder nur in eine Version: farbig. Aufgrund der Farbgestaltung sollten beim Ausdruck in schwarz-weiß auch keine unlesbaren Texte dabei rauskommen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

scorpiolly

Super. Das findet, zumindest meinen, Zuspruch. ;-)
Ein farbiges Dokument/Rechnung erhalten, und beim eventuellen Ausdruck selbst entscheiden, ggf sogar je nach angeschlossenem Drucker, ob ich bunt oder s/w auf Papier haben möchte.
Die Rechnungen sind ja nicht für den Bilderrahmen, sondern fürs Archiv. Da brauchen nur alle Daten erkennbar und lesbar sein.
Für das Archivdesign könnte ich mir noch ein wunderschönes manitu-Logo als Deckblatt in A4 gefallen lassen. Aber sonst, ... ich persönlich kann ja nicht mal als Privatkunde mit der signature.asc irgendwas anfangen. Ausgedruckt sieht die wirr aus und die Rechnung lässt sich davon nicht beeindrucken. Die liegen brav beieinander und ignorieren sich. :-)
Daaanke.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen