Skip to content

Nur noch 13 Stunden

Damit sich nachher keiner beschwert, dass ich nichts gesagt hätte:

Webhosting

Da die Frage schon mehrfach aufgekommen ist: Nein, wir verlängern die Aktion nicht. Ab morgen 0 Uhr ist das Paket weder über die Webseite noch per E-Mail noch unter Zuhilfenahme von Kaffee oder sonstigen Bestechungsversuchen bestellbar ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Ist es auch möglich das Paket erstmal ohne Domain zu bestellen und eine Domain später zu ergänzen?

TabTwo

"IMAP4-Server verschlüsselt oder unverschlüsselt"

Welchen Grund mag es geben so was noch unverschlüsselt anzubieten????

allo

Wie genau rechnet sich das eigentlich? Aktionen kennt man ja und als Werbeeffekt gut, aber dauerhaft zum kleinen Preis ein Angebot das wesentlich besser ist als das mit dem höchsten Preis ... klingt irgendwie als müsste es ein massives Verlustgeschäft sein.

Nils

Das wär ja beinahe in die Hose gegangen, gut dass ich nur bis 23 Uhr arbeiten musste und eben noch mal hier herein geschaut habe... :D

Ein Leser

Für 0 Euro? Geilo ;)

http://cl.ly/image/3J2o1H3o2C2H

Aber das wohl eher ein Fehler. Und leider bei den WEbhosting-Angeboten für 0 Euro auch nicht bestellbar :P ;) :D

Pascal

Habe mir vor ein paar Tagen das iX-Paket bestellt und bin mit der Performance super zufrieden. Eigentlich war es als Notfall-Webspeicher und Spielewiese gedacht, aber darüber muss ich nochmal nachdenken. ;)

Was mich aber stört: Warum kostet ein selbst-signiertes SSL-Zertifikat knapp 10€/Monat? o_O

Manuel Schmitt (manitu)

Nicht das ZERTIFIKAT kostet, sondern die Einrichtung der passenden Dinge im Apache plus die dafür nötige Rechenpower!

Pascal

Ja, da hatte ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist mir bewusst, dass die SSL-Verschlüsselung von einer Person eingerichtet werden muss; da würde ich mich ja zu einem Einmalbetrag alle 2 Jahre bereit erklären (ggf. auch mit der Möglichkeit, ein eigenes Zertifikat zu überliefern). Aber bei heutigen CPUs und symmetrischer Verschlüsselung ist SSL/HTTPS eigentlich nicht mehr soo der Performancekiller. Mit "stören" meinte ich das preisliche Verhältnis von Webhostingpaket und SSL-Verschlüsselung (der SSL-Aufpreis suggeriert, dass Wenignutzer die Vielnutzer subventionieren), sowie dass andere Anbieter für denselben Preis ein anerkanntes Zertifikat bereitstellen - was nicht heißen soll, dass das gut kalkuliert ist; ich sehe das nur aus Kundensicht und knapp 120 Euro im Jahr ist mir dann doch etwas teuer für meine aktuellen Hobby-Projekte; deshalb die freche Eingangsfrage. :)

Btw, mit SNI sollte es doch auch möglich sein, HTTPS ohne eigene IP für den VHost anzubieten. :)

Ralph

Hallo Manuel

da hab ich mich doch entschlossen, und das auch sehr kurzfristig (2h Stunden vor Deadline) zu euch zu wechseln. Danke für das Angebote welches hierzu den Anstoss gab. Ein kleiner Ups ist mir dann doch aufgefallen, bei der "3 km" langen Mail die ich gestern bekam ist unter Punkt 13 2 Absatz bei E-Mail-Adresse ein A zuviel. Ansonsten bisher sehr zufrieden, mal schauen wie es weitergeht

Manuel Schmitt (manitu)

Danke für das Lob, und danke für den Hinweis bzgl. des Rechtschreibfehlers - den hatten wir heute Morgen bereits selbst bemerkt :-)

killerbees19

Für alle, die es verpasst haben: Darf man wenigstens erfahren, was es so tolles gab? :)

Christian Berendt

Es gab ein spezielles Webhosting Paket zum 25 jaherigen Jubliaeum der iX.

http://www.hostblogger.de/blog/archives/6270-Webhosting-Angebote.html

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen