Skip to content

Exklusiver Verkäufer-Tipp

Ein kleiner Tipp an alle Verkäufer, die ggf. hier mitlesen: Wenn ich jemanden am Telefon wegdrücke, hat das einen Grund. Einen für mich wichtigen. Ein Nachfassen per E-Mail ist für mich in Ordnung. Per Telefon nicht. Wiederholte Anruf-Versuche lassen meine Motivation ins Bodenlose fallen, und schon aus Prinzip drücke ich Sie weiter weg. Und ggf. kaufe ich genau deswegen nichts.

Also: Abwarten und Füße stillhalten! :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Karsten Linke

Leider, leider sind diese armen Menschen auf Abschlüsse angewiesen und kriegen den Druck für Psychoterror von Oben aufobstruiert - ich würde so auch nie verkaufen.

Ich hab mal für nen Suppi der Telekom Tech-Support gemacht und sollte auch da möglichst Produkte an den Mann bringen.

Auf die Frage hin, warum ich nicht dran bleibe (Gespräche wurden ja oft genug gecoacht) habe ich gesagt: "Wenn Jemand nicht will, obwohl ein Produkt auf ihn passen würde, hake ich nicht noch 1000x nach, weil die Leute selbst entscheiden sollen."

Kurz darauf habe ich gekündigt, weil die Herrschaften wohl was Anderes hören wollten - meine primäre Aufgabe (den Support) habe ich hingegen sehr gut erledigt. Kundenumfragen bescherten mir einen sehr hohen Kundenzufriedenheitswert (ACCI).

Eben WEIL ich Keinen genervt habe. Darüber sollten die Großen mal nachdenken.

ednong

Nachdenken würde bedeuten, auf etwas anderes zu achten als Profit/Verkaufszahlen. Das haben solche Leute nicht gelernt. Also die Wichtigkeit und Aussagekraft ebendieser anderen Zahlen.

Karsten Linke

Tjo. leider. Aber steht ja Jedem frei, das mitzumachen.

Jens Link

Ich nenne solche Leute ja Vertreibler. Sie vertreiben mich. Aber sie verstehen das auch nicht. Selbst wenn man in die Mail schreibt "Bin diese Woche telefonisch nicht erreichbar. Bitte Mail verwenden!" wird ignoriert. Eine unfreundliche SMS dann auch. Eine weiter Mail im Sinn von "geht sterben" und mit dem Hinweis "Sie sind jetzt in der Sperrliste meines Telefons" ebenso. Darauf wurde von einer anderen Nummer angerufen.

Hans

Aber wenn Sie die SMS lesen konnten waren sie ja offenbar doch telefonisch erreichbar! :)

Seit ich http://www.thewebsiteisdown.com kenne (es empfiehlt sich, die Videos in chronologischer Reihenfolge zu gucken) habe ich mit Sales-Mitarbeitern einfach nur noch Mitleid. Wenn die was könnten wären sie ja auch Techniker geworden...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen