Skip to content

Teilen und weitersagen

Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen: Es gibt jetzt hier unter jedem Beitrag einen teilen und einen weitersagen-Link. Natürlich datenschutzkonform als reiner Link, ohne dass vorher irgendwelche (Meta-)Daten an Facebook oder Twitter gehen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael Grote

Dafür wprde es auch noch Shariff geben (http://heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html)

Dingens

+1 für Datenschutzkonform
-1 für Social Media

L.E.

Finde ich auch ein wenig überflüssig. Möchte man unbedingt einen Link teilen, kann man doch die URL aus der Adresszeile vom Browser kopieren. Und ansonsten teilt man m.E. Links relativ selten, wenn man denn überhaupt in Social Networks angemeldet ist.

Irgendwie war der Blog vorher ohne diese Social Media-Buttons schöner, da sich das Design auf das Wesentliche konzentriert hat...

Thomas

QUOTE:
Irgendwie war der Blog vorher ohne diese Social Media-Buttons schöner, da sich das Design auf das Wesentliche konzentriert hat...


Das ist auch absolut meine Meinung.

Ich persönlich kann mich überhaupt nicht mit diesem ganzen social media sche*** identifizieren und freue mich eher darüber, wenn ich auf Webseiten nicht damit konfrontiert werde.

Ist natürlich Manuels Ding was er auf seinem Blog anbietet.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen