Skip to content

Moderne Zeitansage

Wie nennt man eine moderne Zeitansage? Radio!

Egal ob öffentlicher Radiosender oder nicht: Nach durschnittlich 2 bis 3 Liedern schallert einem ein "Guten Morgen" und die aktuelle Uhrzeit entgegen. Und dafür zahlen wir Gebühren bzw. dürfen uns Werbung anhören - oder beides!

:grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NetzBlogR

Das ist bei den meisten Sendern nur in der "Morning Show" so und der Grund ist ganz einfach: Wenn man z.B. gerade im Bad ist, hat man nicht unbedingt eine Uhr dabei. So kann man immer einschätzen, ob man eventuell zu spät dran ist. :-)

Viel nerviger finde ich ja diese AUFGEDREHTEN, IMMER GUT GELAUNTEN UND HERUMBRÜLLENDEN Moderatoren. Es ist jetzt 8:56, vier Minuten vor neun. Guten Mooooooooooorgääääääääään!

NetzBlogR

Apropos: In welcher Zeitzone lebt eigentlich der Server? Da steht, der Kommentar sei von 9:13, was es allerdings erst in einer Viertelstunde sein wird...

Manuel Schmitt (manitu)

Fixed :-)

Michael

Könnten die doch auch bei Spotify sicherlich einbauen - Einfach mal ein Track zwischendurch der die Uhrzeit / Tageszeit ansagt oder einem einen "Guten Morgen" wünscht.
Ich wäre dafür!

Malte

Zeitansage geht ja noch.

Aber die Tatsache, dass kaum ein Sender (und Privatsender schon gar nicht) es schafft, von einem Titel auf den nächsten überzublenden ohne(!) dass da ein Bumper zwischen kommt (am besten gleich mit Station ID) nervt mich enorm. Bin daher von Bremen Vier ("Jugendwelle") auf Bremen Eins gewechselt...

Bene

Was ich viel schlimmer finde, ist das nach jedem zweiten oder dritten Lied einem gesagt werden muss, welchen Sender mehr gerade hört und dass er doch der aller beste sei.

Shogun

Das Zeitsignal kann doch gar nicht mehr stimmen. Per Webradio oder MPEG-TS verbreitete Sendungen haben immer eine Verzögerung. Sieht man gut in Live-Shows, bei denen die Moderatoren auf ein OK der Spielteilnehmer am Telefon warten. Der Beep geht wirklich nur noch realistisch per NTP.

Daveman

Oh man .. Radio. Habe ich mal früher gerne gehört. Aber nun ewiges Zwischengesülze, Glücksspiele, Werbung und Dummgelaber - powered by WDR. Ich bin jetzt einem Musikstreaming Dienst verfallen. Im Büro, Auto und ::1.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen