Skip to content

Umfrageergebnis

Hier nun das Ergebnis der ersten Umfrage:


Ich persönlich hätte auf den ersten Claim getippt (und habe auch mal mitgevotet ;-) ). Ich denke aber, mit 38% haben wir einen klaren Regierungsauftrag der Blogleser..... Stop.... Also ein klares Ergebnis.

Ehrlich gesagt bin ich aber noch nicht überzeugt, ob das wirklich der beste Claim ist. Daher gibt es nachher gleich noch eine weitere Umfrage.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Reimer

Ich hätte und habe auch auf den ersten Slogan getippt. Es ist einfach eine schöne Steigerungsform, auf welchem der Mensch an höchster Stelle steht.

Manuel Schmitt

Perfekt! Hut ab, dass das mal jemand genauso sieht!

Marc

"Menschlich. Einfach. Besser"
Geht aber leichter von der Zunge .. obwohl ich die alle nicht besonders finde, da sie auf sovieles passen und nicht "einmalig" zu seien scheinen. Find ich :)

Lars

Nur eine Meinung, aber wer Menschlichkeit bei Webhosting oder DSL sucht, der ist doch über 40 oder im falschen Film. Wie gesagt, nur eine Meinung. Ich finde alle Slogans sowas von Anfang 90er - das geht bei weitem besser :)

Lars

edit: manitu - einfach besser.

Manuel Schmitt

Das wiederum, finde ich, klingt überheblich.

Manuel Schmitt

Du als Kunde willst also nur (Kunden-)Nummer sein?

Lars

Jein. Mir geht es bei deinen Produkten nicht nach Menschlichkeit. Das ist schön wenn man einen Vertragspartner hat, der nicht nur Rechenschieber und Konten bedient, ABER mir geht es um Leistung und Service. Mehr nicht.

Stimmt der Service nicht, oder ist die Leistung nicht optimal, dann bringt mich die Menschlichkeit auch nicht weiter. So ist das Business nun mal - wer hinterher hinkt kann noch so nett sein, aber wer oben mitspielen will, der muss für Qualität stehen.

Ich weiss ja wie du rüberkommst, das ist auch absolut gut so, nur suche ich meine Geschäftspartner mit Sicherheit nicht nach dem Attribut "menschlich" aus. Aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme und die meisten Kunden verlangen nach einem Hoster zum Anfassen ;)

Manuel Schmitt

Ich verstehe Deine Argumentation. Natürlich sind die technischen Leistungen wichtig. Die sind aber allesamt schnuppe, wenn das drumherum nicht stimmt.

Lars

Auslegungssache: wenn der Support stimmt, die Rechnungen korrekt sind, dann ist das für mich ausreichend. Wie gesagt, die Menschlichkeit kommt hier für mich an einer Stelle weiter hinten, oder siehst du deine Geschäftsbeziehungen auf einer anderen Ebene zwinker

Manuel Schmitt

Du sagst es. Ausreichend. Ausreichend ist Schulnote 4. Wir wollen nicht, 4, 3 oder 2 sein. Wir wollen und werden 1 sein!

realflo

ich hatte auch für den 1. Slogan getippt, obwohl ich nicht 100% ig überzeugt bin.
Irgendwie fehlt noch "ein Gewürz" :-)

ruedi

Manitu: einfach salzig

Besser?

Torsten Karwoth

manitu - ohne uns schmeckt keine Suppe ;)

Manuel Schmitt

Für Maggi und Knorr sicherlich nicht schlecht. Aber seriös? Auch nicht ;-)

ruedi

Oder noch besser, für die ganze CS-Clans: manitu - einfach 1337

Realflo

Mensch Leute, doch nicht sooo wörtlich :-)
Es fehlte halt einfach noch etwas Pepp.

Carsten

Naja, 38% bei 6 Antwortmöglichkeiten, (Zufallswahrscheinlichkeit liegt somit unter 15%) sind meiner Meinung nach schon ein recht heftiger "Regierungsauftrag", oder hab ich da während meiner Statistikprüfung nicht aufgepasst?
Auch der Vorsprung zum nächsten Verfolger ist doch ziemlich überzeugend...
(Aber mir ist schon klar, dass man sich mit Ergebnissen, die einen überraschen, erstmal noch genauer auseinander setzen muss ;) )

Ronald Werner

Eine Auswahl unter vorgegebenen Varianten spricht ja eben nur für das "Netteste" unter der Auswahl. Mit der Vorgabe war ja auch schon die Richtung festgelegt. Vielleicht hat auch nur die Auswahlmöglichkeit "Gefällt mir gar nicht" oder "weniger gut" gefehlt. Siehe auch Kommentare.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen