Samstag, 8. Oktober 2005, 14:27
Weitere Umfrage
Da die Kommentare und Meinungen der letzten Umfrage nicht so berauschend waren, habe ich mir überlegt, eine weitere Umfrage zu starten. Ich bitte wieder um rege Beteiliung:
Nachtrag
Die Umfrage ist beendet, die Ergebnisse sind hier.
Nachtrag
Die Umfrage ist beendet, die Ergebnisse sind hier.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Fabian
Manuel Schmitt
manitu - Besser ehrlich als einfach zu freundlich und individuell auf kompetent-menschliche Weise offen und persönlich den Kunden preiswert, schenll und verständnisvoll zu beraten und zuverlässig zu liefern
Fabian
"Willkommen bei manitu - Besser ehrlich als einfach zu freundlich und individuell auf kompetent-menschliche Weise offen und persönlich den Kunden preiswert, schnell und verständnisvoll zu beraten und zuverlässig zu liefern *keuchend-einatmen*"
Da ist ja die erste Minute schon vorbei...
Manuel Schmitt
Fabian
Aber dann möchte ich bitte die Geheimnummer haben, die mich automatisch mit den Azubis verbindet, die den Claim noch nicht kennen ;D
Björn Harste
Manuel Schmitt
Torsten Karwoth
Manuel Schmitt
icewind
Manuel Schmitt
Fabian
[ ] manitu - Einfach. Besser. Menschlich.
[ ] manitu - Einfach. Besser. Menschlich.
[ ] manitu - Einfach. Besser. Menschlich.
Manuel Schmitt
Fabian
Ronald Werner
Realflo
Ich finde es jedenfalls kallse, wie die Leser hier einbezogen werden.
Dieses Blog ist eifach die beste Werbung für manitu.
Wenn ich nicht bei einen lokalen Komplettanbieter zufrieden wäre, wäre ich auch schon Kunde
Manuel Schmitt
L.
:D:D
Andy
Eigentlich ne gute Idee, diese Umfrage. Andererseits frage ich mich grade, inwiefern ein Zusammenhang zwischen den von Kunden/Bloglesern festgestellten Eigenschaften und den fuer die Werbung geeigneten Eigenschaften besteht... Was ich meine? Hier mal ein Beispiel:
"Menschlich" passt mehr zu einer Hilfsorganisation, wie jemand schon treffend bemerkt hat, als zu einer Firma. Tatsaechlich finden sich hier im Blog aber einige Beispiele dafuer, dass man auch als Firma menschlich (menschenfreundlich, sozial) sein kann. Ich bezweifle allerdings, dass es sich eine Firma einfach so leisten kann, das als Argument bei der Auswahl ihres Hosters zu beruecksichtigen (Warum ist bigbrother.de bei manitu? Sicher nicht, weil auch mal bei nicht zahlungsfaehigen Kunden kulant reagiert wird...).
Deshalb zaehlen fuer die Werbung IMHO mehr die "professionellen" Eigenschaften der Firma, auch wenn sich einige Privatkunden (oder auch einige wenige Firmen, die es sich leisten koennen) sicher von den im Blog berichteten "sozialen Aktionen" ueberzeugen lassen.
Achja: Der Eindruck, den ich hier im Blog von Manitu gewonnen habe, laesst sich nicht in ein paar Worte fassen. Dazu muss man hier schon selbst lesen.
Insofern waere mein Vorschlag: So Dinge wie die "Menschlichkeit" wird schon hier im Blog "beworben" und laesst sich kaum in die "professionelle" Werbung integrieren. Der Claim kann sich ja dann auf sowohl fuer Firmen als auch Privatkunden gleichermassen wichtige Punkte konzentrieren: Persoenlicher, individueller und schneller Support, Technische Kompetenz, Hohe Verfuegbarkeit und Flexibilitaet in den Dienstleistungen. Oder so irgendwie halt.
Just my 2 Cents...
Gruss, Andy
Manuel Schmitt
bert
Manuel Schmitt
M.
Fabian
b.
Irgendwie fällt mir gerade dazu der Spruch ein, mit dem ein Computerladen hier in der Stadt wirbt: "Nur wenige Meter von unserem Mitbewerber, aber Lichtjahre voraus!" Hintergrund: Vielleicht so 300 Meter weiter weg hat eben der 'Mitbewerber' seinen Laden.
Manuel Schmitt
Ronald Werner
(ich liebe lange Sätze)