Skip to content

Weitere Umfrage

Da die Kommentare und Meinungen der letzten Umfrage nicht so berauschend waren, habe ich mir überlegt, eine weitere Umfrage zu starten. Ich bitte wieder um rege Beteiliung:

Nachtrag
Die Umfrage ist beendet, die Ergebnisse sind hier.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

Könnte es sein, dass evtl. als Ergebnis der Umfrage herauskommt, dass 100% aller Besucher manitu für besser, ehrlich, einfach, freundlich, individiuell, kompetent, menschlich, offen, persönlich, preiswert, schnell, verständnisvoll und zuverlässig halten?

Manuel Schmitt

Das habe ich gerade befürchtet, dann nehme ich

manitu - Besser ehrlich als einfach zu freundlich und individuell auf kompetent-menschliche Weise offen und persönlich den Kunden preiswert, schenll und verständnisvoll zu beraten und zuverlässig zu liefern

Fabian

Ein sehr guter Claim... wie teuer war eure Hotline nochmal?

"Willkommen bei manitu - Besser ehrlich als einfach zu freundlich und individuell auf kompetent-menschliche Weise offen und persönlich den Kunden preiswert, schnell und verständnisvoll zu beraten und zuverlässig zu liefern *keuchend-einatmen*"

Da ist ja die erste Minute schon vorbei...

Manuel Schmitt

Mist, jetzt hast Du meinen Trick durchschaut. Schade aber auch... ABer warte mal. Sag es einfach nicht weiter!

Fabian

Ok...
Aber dann möchte ich bitte die Geheimnummer haben, die mich automatisch mit den Azubis verbindet, die den Claim noch nicht kennen ;D

Björn Harste

Und ich hätte gerne die Direktdurchwahl zur Azubine. ;)

Manuel Schmitt

Zur Praktikantin? Kein Problem: PM :-)

Torsten Karwoth

ROTFL! :D Vorstellungsgespräch bei manitu: "Sprechen sie diesen Satz ohne zwischendurch Atem zu holen und sie haben den Job" und dann später Abends unter Freunden... "Ich finde einfach nirgendwo mehr qualifiziertes Personal..." gg

Manuel Schmitt

GEIL

icewind

Machst du das jetzt so lange, bis das von dir gewünschte Ergebnis rauskommt?

Manuel Schmitt

Nein. Nur so lange, bis ich ein gutes Gefühl dabei habe.

Fabian

Ich kann mir schon die nächste Abstimmung vorstellen:

[ ] manitu - Einfach. Besser. Menschlich.
[ ] manitu - Einfach. Besser. Menschlich.
[ ] manitu - Einfach. Besser. Menschlich.

Manuel Schmitt

ROFL

Fabian

Und das, liebe Kinder, nennt sich dann Demokratie ;D

Ronald Werner

weil halt!

Realflo

... wie auch immer...
Ich finde es jedenfalls kallse, wie die Leser hier einbezogen werden.

Dieses Blog ist eifach die beste Werbung für manitu.
Wenn ich nicht bei einen lokalen Komplettanbieter zufrieden wäre, wäre ich auch schon Kunde :-)

Manuel Schmitt

Das ist doch das Wichtigste. Du bist zufrieden!

L.

manitu - demokratisch einfach besser

:D:D

Andy

Moin!

Eigentlich ne gute Idee, diese Umfrage. Andererseits frage ich mich grade, inwiefern ein Zusammenhang zwischen den von Kunden/Bloglesern festgestellten Eigenschaften und den fuer die Werbung geeigneten Eigenschaften besteht... Was ich meine? Hier mal ein Beispiel:

"Menschlich" passt mehr zu einer Hilfsorganisation, wie jemand schon treffend bemerkt hat, als zu einer Firma. Tatsaechlich finden sich hier im Blog aber einige Beispiele dafuer, dass man auch als Firma menschlich (menschenfreundlich, sozial) sein kann. Ich bezweifle allerdings, dass es sich eine Firma einfach so leisten kann, das als Argument bei der Auswahl ihres Hosters zu beruecksichtigen (Warum ist bigbrother.de bei manitu? Sicher nicht, weil auch mal bei nicht zahlungsfaehigen Kunden kulant reagiert wird...).

Deshalb zaehlen fuer die Werbung IMHO mehr die "professionellen" Eigenschaften der Firma, auch wenn sich einige Privatkunden (oder auch einige wenige Firmen, die es sich leisten koennen) sicher von den im Blog berichteten "sozialen Aktionen" ueberzeugen lassen.

Achja: Der Eindruck, den ich hier im Blog von Manitu gewonnen habe, laesst sich nicht in ein paar Worte fassen. Dazu muss man hier schon selbst lesen.

Insofern waere mein Vorschlag: So Dinge wie die "Menschlichkeit" wird schon hier im Blog "beworben" und laesst sich kaum in die "professionelle" Werbung integrieren. Der Claim kann sich ja dann auf sowohl fuer Firmen als auch Privatkunden gleichermassen wichtige Punkte konzentrieren: Persoenlicher, individueller und schneller Support, Technische Kompetenz, Hohe Verfuegbarkeit und Flexibilitaet in den Dienstleistungen. Oder so irgendwie halt.

Just my 2 Cents...

Gruss, Andy

Manuel Schmitt

Danke, und ich habe mich für einen sehr ähnlichen Slogan entschieden. Mehr in Kürze.

bert

mensch junge ... sei doch nicht so adjektivversessen. :-) 3 durch punkt getrennte adjektive sind nicht mehr hip.

Manuel Schmitt

Vielleicht hop ;-) ?

M.

Da fehlt arrogant und überheblich...

Fabian

manitu - Arrogant. Überheblich. Aber menschlich. ;-)

b.

manitu - und alles bleibt besser


Irgendwie fällt mir gerade dazu der Spruch ein, mit dem ein Computerladen hier in der Stadt wirbt: "Nur wenige Meter von unserem Mitbewerber, aber Lichtjahre voraus!" Hintergrund: Vielleicht so 300 Meter weiter weg hat eben der 'Mitbewerber' seinen Laden.

Manuel Schmitt

:biggrin:

Ronald Werner

Mir gefällt die Idee dieser Umfrage ebenfalls gut. Da die meisten Blogleser dir freundlich gesinnt sind und so schon einen Draht zu Manitu haben, macht das Ergebnis der Umfrage auch stark subjektiv!
(ich liebe lange Sätze)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen