Skip to content

Deppen-Domain

Wenn ich mir die Werbebeschriftungen diverser Firmenfahrzeuge so ansehe, bin ich froh, dass man bei der Entwicklung der IDN ("Umlaut-Domains") keine Apostrophe berücksichtigt hat.

Sonst hätten die Deppenapostrophen auch noch in Domain-Namen Einzug gehalten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NetzBlogR

Also ich fände manuel`s-blog.de (nur echt mit Idioten-Accent) gar nicht so schlecht. :-)

ednong

Oh Gott,
ja, womöglich echt noch die Akzente. Ich glaub, dann bekäme ich beim Tippen einer solchen URL jedesmal einen Fingerkrampf - und würde mir wohl eher einen URL-Kürzer für sowas installieren ... ;)

Kai Pautsch

Es gibt kaum etwas schlimmeres als Deppenapostrophe...

Andreas

Ich kapiere bis heute nicht was sich da jeder so künstlich drüber aufregen muss..

Teo

Deppenapostrophe sind einfach falsch. Es ist nicht nur die Ignoranz der Menschen, die sie verwenden sondern es sind auch völlig verschiedene Zeichen, wer programmiert weiß wovon ich spreche. Du würdest ja auch nicht sagen, dass eine Kartoffel und eine Obergine gleich aussehen...

ednong

Wow,
wenn es nicht gewollt war, sieht es dafür aber umso mehr nach gewollt passend aus ;)

Und ich dachte schon, es gäbe auch dafür eine neue Schreibweise, war echt schon verwirrt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen