Skip to content

TODO-Liste

Ich habe gerade gesehen, dass meine TODO-Liste noch 116 Einträge, die eigentlich bis heute auf "due" stehen, enthält. Auf geht's!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ronald Werner

Bin gerade gekommen, meine Liste sieht ähnlich aus.
Viel Spaß

Observer

Ich dachte, die Liste heißt: ManiToDo-Liste. ;-)

Manuel Schmitt

Richtig, manitodo.

thorben

was musstn alles tun ;)?

Manuel Schmitt

Was darf ich alles tun! Aber im Ernst. Die Liste ist unendlich lang. Ich arbeite sie von oben nach unten ab.

thorben

g naa dann ^^ wenns nicht zu persönlich kannste die ja mal hier uppen, damit unsereins mal soo erfährt, was man als chef alles so tun muss... also falls das jkein firmen interna enthält :)

Manuel Schmitt

Leider ist es sehr firmenintern, das ist das Problem, aber hier mal exemplarisch ein paar Dinge (nicht kopiert, sondern zusammengefasst aus dem Todo-System)

- Newsletter für's 4. Quartal: Teilweise Texte schreiben, andere abnehmen, Layout abnehmen

- Meeting über neue manitu.de-Startseite sowie neue Seite abnehmen, teilweise Layoutveränderungen

- neue Anforderungen von uns an Domainregistrar zusammenstellen ("Doku") und durchbringen

- neues Webmail-System testen und ggf. abnehmen

- Ankündigung für POP3/IMAP/SMTP über TLS an Kunden

- Rahmenverträge für einige DSL-Großkunden ausarbeiten

- weitere DNS-Server in Betrieb nehmen

- IP-Netzplanung für einige neue, größere Kunden machen

- All-quartalsmäßiges Controlling der Buchhaltung

- einige Ergänzungen der AGB zu Unsicherheit bei Passworten ;-)

- Erweiterung der "Hausordnung" um wichtige Punkte für einige Mitarbeiter

- Referenzliste ergänzen / erweitern, um Erlaubnis fragen, Webseite abändern

- AOL wegen miserablem Handling von weitergeleitetem Spam anschreiben

- mit Partner über weitere Aktivitäten im Bereich Spam/Antivirus texten

- neues Produkt ("VPN") designen

- um Service-Rufnummer für Österreich kümmern

- über E-Mail-Stil der Praktikanten drüberschauen (da lege ich viel Wert drauf)

- um Lieferung neuer Serverschränke kümmern (sind bestellt aber irgendwie lassen die sich zu viel Zeit)

Das sind exemplarisch 18 von den 116 Einträgen, die bis heute "fällig" gewesen wären. Ich versuche, die 116 bis morgen Abend abzuarbeiten.

paul23

sehe ich das richtig, dass 116 bis morgen abend gar nicht möglich sind? :)

Manuel Schmitt

Wenn ich mir sage "es geht eh nicht" dann brauche ich hier gar nicht weitermachen. Nenne es Zweckoptimismus, oder Naivität, aber das muss sein ;-)

116 TODOs in, sagen wir mal, rund 16 Arbeitsstunden. heißt rund 8 Minuten pro Todo. Das ist sehr wenig, aber das könnte fast hinhauen.

Manuel Schmitt

Außerdem werde ich ja noch ein paar Dinge delegieren.

L.

Welche Serverschränke nehmt ihr denn? Schroff? Rittal?

Wir haben hier Schroff und einige von der IBM, die kommen irgendwie von einem Heizungshersteller und sind sowas von Massiv (wiegen 150cm hoch um die 80kg oder so)

Deneriel

Also die Bilder auf der Webseite sehen nach Rittal TS8 aus - die Dinger die wir auch verwenden (allerdings nur in 80er Breite)

Deneriel

Also erstens: Mist, das sollte unter 3.1.1.1.2
Zweitens steht es auch auf der Webseite, direkt über dem Bild ;-)

Manuel Schmitt

Richtig, 100er eben

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen