Mittwoch, 30. März 2016, 11:23
Notruf oder Notfall?
Wenn Ihr entscheiden dürftet (oder müsstet ): Würdet Ihr für eine 24x7-Bereitschafts-Hotline den Begriff Notfall-Hotline oder Notruf-Hotline wählen? Was spricht für das ein oder andere? Was gefällt Euch subjektiv besser? Was gefällt Euch nicht? Habt Ihr andere Vorschläge?
Ich freue mich auf Eure Kommentare!
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Kommentare
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Jo Meder
Fokus mehr auf den positiven Ausgang, als auf die aktuelle Trübsal.
JeMand
dingens
Google-Fight bevorzugt auch den Notfall
http://www.googlefight.com/+notfall-hotline-vs-notruf-hotline.php
Peter Geher
kleiner_Geist
was habe ich?
Einen Notfall.
Also rufe ich die Notfall-Hotline.
Wenn ich (ich persönlich) in Not bin, dann rufe ich um Hilfe, mache also einen Notruf.
Grüße kleiner_Geist
core
Und bitte ohne die furchtbare Ansage vorher, wenn ich die Nummer anwähle habe ich bereits ganz andere Sorgen...
Thomas
Mario Teetzen
Einen Notfall meldet man über einen Notruf. Damit beschreibt der Notruf also den Vorgang an sich.
Dafür möchtest Du aber das Wörtchen "-Hotline" anhängen, und das ist definitiv die Hotline zum Melden eines Notfalls.
Also Notfall-Hotline.
Uwe
Thomas
Bleibt also für dich der Notfall übrig.
Dirk
Biks
Marc
Dingens
https://www.heinlein-support.de/competencecall
Auf dem Bild wird dann auch wieder "24x7-Notfall-Support" genannt.
dingens
Wenn man schon extra darauf hinweisen muss, dass der Kunde unter einer (und nur einer!) bestimmten Telefonnummer Kompetenz zu erwarten hat.
Das sind so Unternehmen die extra darauf hinweisen, dass sie Arbeiten professionell durchführen
..als hätte man erst einmal etwas anderes erwartet