Skip to content

Linux unter Windows 10

Damit

Microsoft Build 2016: Windows 10 lernt Linux

wird Windows ja endlich attraktiv ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Geher

Ich bleibe lieber bei anderstrum:
Windows-Programme unter Linux :)

sarc

Geht das lizenztechnisch denn so einfach?

JeMand

Nutzt wirklich jemand Windows nur nicht, weil ein paar CLI Werkzeuge nur für Linux existieren? Dann wäre man schon länger gut mit PuTTy und nem sshd in ner VM gut beraten werden. Ich nutze Windows ja aus diversen anderen Gründen nicht, und "Tooling ist unter Windows schrott" ist nur eines der Gründe. Können ja mal mit FOSS Windows ankommen. Dann höre ich wieder zu. Viva là Embrace/Extend Phase.

Andreas

Das einzige was ich unter Windows wirklich vermisst habe war wget und tee. Beides nachgerüstet, ferdisch.

Biks

Die VM-Lösung hilft aber nur mäßig, wenn man die gewohnten Linux-Werkzeuge auch gerne für Win nutzen würde, da man aus einer VM kaum wieder rauskommt.

Da ich auf der Arbeit mit Windows zwangsbeglückt werde, wäre das für mich tatsächlich attraktiv, sofern mein Laden irgendwann von Win7 auf Win10 umsteigt, was derzeit allerdings nicht abzusehen ist. Noch besser wäre natürlich, wenn auch die Linux-Desktops unter Win laufen würden.

Kai Pautsch

Die Windows PowerShell ist schon lang richtig gut.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen