Skip to content

Weitere Signatur-Quellen für unseren Viren-Filter

Seit gestern nutzen wir für unseren ClamAV-basierten Viren-Filter (für unsere Webhosting-Kunden) weitere Signatur-Quellen. Die Treffer-Quote ist erheblich gestiegen und der lästige Rotz (hier netteres Wort Deiner Wahl einsetzen), insbesondere die aktuellen Trojaner, wird quasi immer rausgefiltert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Geher

Die Filter bei euch sind schon recht gut, wirklich. Aber besteht irgendwie die Möglichkeit,
Mails mit Anhang sofort und ungelesen in den Müll zu schieben?

Andreas Siegert

Welche zusätzliche Quelle ist es denn?

thx
afx

Andreas Krauß

die Quelle würde mich auch interessieren ;) Aber vielleicht ist das ein Betriebsgeheimnis ...

Manuel Schmitt (manitu)

u.a. sanesecurity

Uwe

Wird z.B. auf Office-Dateien gefiltert oder "nur" auf Office-Dateien mit Makros drin?
Kommt eine E-Mail mit Treffer noch an (auch ohne Anhang) oder verschwindet die ganz?

Manuel Schmitt (manitu)

Gefiltert werden alle E-Mails, komplett mit Anhang (ClamAV).

Was mit E-Mails passiert, die als positiv bewertet werden, kannst Du je Postfach bei uns im Kunden-Menü einstellen. Standard ist "Betreff umschreiben" ohne zu löschen. Wenn Du eine Löschung möchtest, kannst und musst Du das aktivieren.

Uwe

Super, das passt alles. :-)
Aber liegt das eventuell an meinen Browsern oder daran, das ich die Cookies angenommen habe, das ich den aktuell angemeldeten User nicht aus den Mailfilter-Einstellungen abmelden kann, um den nächsten User zu kontrollieren? Ich sehe da auch zumindest keinen Button.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen