Montag, 25. April 2016, 07:01
Zeitschriften|Werbung > /dev/null
Gerade heute morgen habe ich mich wieder gefragt: Wieviel Prozent der Print-Werbung (Prospekte, Flyer, endeutige Werbung, Magazine), die auf deutschen Schreibtischen, wohl - wie bei mir - ungelesen, ungeöffnet und unbeachtet direkt im Papierkorb landen. Nur auf mich bezogen schätze ich auf über 95 %.
Wie ist das bei Euch? Wieviel % landen direkt im Papierkorb? Wieviel hebt Ihr Euch für später auf (und werft sie doch weg)? Oder sortiert Ihr?
Wie ist das bei Euch? Wieviel % landen direkt im Papierkorb? Wieviel hebt Ihr Euch für später auf (und werft sie doch weg)? Oder sortiert Ihr?
Kommentare
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Ben
Alwin
Übrigens, auch besonders nervig: Bei einem Versender habe ich den Email-Newsletter gekündigt, und was macht der? Fängt an, mir stattdessen Papierprospekte zu schicken. Dem zu widersprechen fehlt mir die Lust, und da ich da nix mehr kaufen werde, soll er die Kosten doch ruhig haben.
digitreo
Micha
Wenn ich etwas brauche, dann suche ich mir über das Internet oder örtlichen Einzelhandel entsprechende Angebote. Und wenn ich etwas nicht brauche, dann kaufe ich es nicht - egal wie toll das Schnäppchen ist. Aber offenbar muss es genug Rückläufer geben, sonst wäre es für die werbenden Firmen auf Dauer zu teuer, den Mist zu verteilen.
@digitreo: den Aufkleber habe ich auch am Kasten, nur hält sich hier in DE exakt niemand daran.
Hannes
Andreas
Ich bin Jemand der gerne mal ein gutes Angebot nutzt.
Mittlerweile hab ich ein "Keine Werbung" Schild am Briefkasten hängen.
Weil das Online komfortabler geht.
Außer bei Aldi Süd, diese Clowns löschen echt die Angebote an dem Tag an dem das Angebot beginnt von ihrer Seite....
egal
Ansonsten stimme ich dir zu, das hat mich auch immer genervt.
Zum Thema: die Standard-Werbung, die Woche für Woche verteilt wird, landet bei uns im Haus in einem Kasten, der einmal pro Woche vor die Tür gestellt wird - Altpapier wird hier vor der Türe abgeholt. Bis dahin kann sich dort jeder rausnehmen, was er möchte. Manchmal blättere ich in den Prospekt meines Stamm-Supermarktes, um zu sehen, ob sie etwas leckeres anbieten. Der Rest interessiert mich nicht.
Werbung, die an mich persönlich geschickt wird nervt mich meist. Nur weil ich einmal in einem Shop was bestellt habe benötige ich nicht zig Prospekte mit neuen Angeboten. Wenn ich nochmal etwas benötige erinnere ich mich schon alleine an den Shop. Ganz penetrant ist eine Firma, die Kreuzfahrten anbietet. Dort habe ich mir ein einziges Mal Informationen zukommen lassen, aber nie etwas bei denen gebucht. Ich bekomme mind. ein Prospekt pro Woche von denen zugeschickt. Der Rekord liegt bei drei Prospekten in unter einer Woche. Bei der hohen Frequenz landet das ungesehen im Altpapier. Das erweckt bei mir auch eher den Eindruck von Verzweiflung.