Skip to content

Online-Milch

Ich gebe es zu. Wir haben es getan. Online Lebensmittel bestellt ;-)

Für unsere regulären Getränke haben wir einen lokalen Getränke-Händler, der uns unsere Getränke sehr angenehm ins Haus (genauer gesagt sogar bis zum Lager für die Getränke) liefert. Gegen einen kleinen Aufpreis, den wir gerne zahlen, zumal wir gerne regionale Anbieter unterstützen. Leider gibt's bei dem keine Milch, so dass wir diese bislang immer noch im Supermarkt gekauft haben.

Um da bzgl. des Einkaufs (den immer einer von uns miterledigt hat) etwas Entlastung zu bringen, zumal es in der Tat eine durchaus größere Menge ist, die wir hier dank Kakao und Latte macchiato jeden Monat verbrauchen, haben wir uns online umgeschaut und kürzlich bei Lidl bestellt. Eine sehr angenehme Erfahrung.

Gerne würden wir unseren Milch-Bedarf auch gerne bei einem regionalen Händler, der sie uns liefern kann, decken. Leider sind wir da nicht fündig geworden. Wer Ideen oder Vorschläge hat (nein, eine eigene Kuh ist derzeit keine Option :razz: ), immer her damit!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Milch-o-mat

Immer dieser Google:
http://www.regionale-produkte.info/index.php/anbieter-liste

Nummer 100 liefert auch Milchprodukte, aber die anderen habe ich nicht durchgesehen. Da das bei Euch vor Ort ist, könnt Ihr Euch ja den richtigen raussuchen.

Marc

Das nächste Cafe des Vertrauens, wo die Milch für den Cappuchino von Hand aufgeschäumt wird, aufsuchen und fragen woher die Milch kommt. Da gibt es von einigen Bauern dedizierte Milch Lieferdienste.

bakudan

Schaut vielleicht auch auf Ab-Hof Lieferdienste, in Österreich gibt es einige. Das ganze funktioniert dann als Abo. Finden tut man die meist über das Stichwort Gemüsebox.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen