Skip to content

E-Mail-Adresse-Recherche

Wie viel Arbeit Menschen sich machen, um mich persönlich zu erreichen, ist schon erstaunlich. Kürzlich hatte ein (Server-)Kunde, der seiner Support-Anfrage Nachdruck verleihen wollte, sowohl support@manitu.de als auch meine persönliche, private Adresse (die er über Google gefunden) hat, verwendet (und damit meine ich nicht eine @manitu.de - was naheliegend gewesen wäre).

Ich habe Verständnis dafür, dass man es manchmal eilig hat, unter Druck steht, verärgert ist etc., und dass man alle Kommunikationskanäle nutzen will. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Kunde nicht einfach unsere 24x7-Notfall-Nummer verwendet hat. Dann hätte er nicht warten müssen.

Es mag für den ein oder anderen jetzt auf den ersten Blick etwas unsympathisch wirken, aber derartige Anliegen, die mich - in welcher Form auch immer - in Cc: erreichen, lasse ich unbeantwortet und un-weitergeleitet. Sowohl meine persönliche als auch meine private E-Mail-Adresse sind für derartige Anfragen tabu. Außerhalb des Unternehmens bin ich Manuel und - wie jeder hier - nicht im Dienst. Wir haben einen exzenellenten E-Mail- und Telefon-Service sowie eine 24x7-Notfall-Nummer :-)

Ich habe allerdings für Anfragen an mich, die nicht zeitkritisch sind, eine E-Mail-Adresse geschaeftsfuehrung@manitu.de einrichten lassen:

Kontakt per E-Mail

Dann kann sich der ein oder andere die Suche nach meiner E-Mail-Adresse ersparen :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Geher

Mein Chef kam auch mal auf die Idee, nach Dienstschluss mir eine "WICHTIG WELTUNTERGANG"-Mail sowohl an meine Firmen als auch an meine Private-Adresse zu senden. Landete Privat sofort in den Spam-Filter. Eine kurze ansage: "Privat ist und bleibt Privat!" reichte dann nachhaltig aus :)

Stefan

Da fehlt ein Punkt vor "Bitte":
Gerne erreichen Sie auch die Geschäftsführung per E-Mail Bitte...

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Marcus

Beim Tooltip hat sich ebenfalls ein Fehler eingeschlichen: E-Mail-Adresse für der Geschäftsführung

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Daveman

Hmm,
da setzte ich einen drauf.
Kunde meldet sich mit Problem xyz bei mir. Ich bin dran und bekomme durch Zufall mit, dass ein weiterer Kollege damit auch beschäftigt ist. Waren keine 30min Differenz zwischen den beiden Tickets. Kein Einzelfall.

Manuel Schmitt (manitu)

Das gibt es bei uns quasi täglich :-)

MOW

Hat man nicht genau für sowas ein CRM-System, in dem dann auffallen sollte, daß schon ein Ticket offen ist?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen