Skip to content

Aktuelle Auslastung

Das ist wenigstens mal ein ehrlicher Autoresponder: :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

damage

Wer auf eine Email eine umgehende Antwort erwartet, hat sowieso irgendwas nicht verstanden :)

Mark

Wer auf eine E-Mail nicht umgehend Antwortet, hat sowieso irgendwas nicht verstanden :)

(Ja, sehr provokativ. Aber E-Mails im Business, die länger als 24-36 Stunden unbeantwortet bleiben, werden als unhöflich, unprofessionell oder vergessen angesehen.)

damage

Vllt. von nicht Technikern. Z.B. bei einem temporären Fehler kann ich mir nicht mal sicher sein, dass mein Gegenüber die Mail überhaupt erhalten hat...

name

Blah, blah, kein Echtzeitmedium, könnte, hätte, sollen.

Do you Usenet much?

damage

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Email ist aus vielen verschiedenen Gründen kein Echtzeitkommunikationsmedium (geiles Wort). Das reicht von technischen Beschränkungen bis hin zu "der Empfänger liest gerade keine Mails". Alleine wenn man das SMTP Protokoll kennt, kann einem das kalte Grausen kommen, wenn man von den Erwartungen bzgl. Emails hört grusel

name

Du hast grad die Telefonie sehr gut beschrieben.

Und tust du grad echt so, als ob die Mitlesenden keine Ahnung von der Materie hätten?

Andreas

Hmm bei meinem vorherigen Arbeitgeber hätte ich eher einen Responder mit folgendem Text gebraucht.

"vielen Dank fuer Ihre Email. Bitte beachten Sie das ich, aufgrund der bescheuerter Anzahl von Mails die ich vom Wiki bekomme für jede kleine sch.. Änderung die einer der 200 Mitarbeiter durchführt, ihre Mail vermutlich komplett übersehen werde"

DrZoidberg

hättest vielleicht mal mit jemandem sprechen sollen, der weiss, was clientseitige regeln sind.

Dirk

Clientseitig? Es ist 2016, niemand nutzt mehr clientseitige Regeln ... ????

Dirk

... und das Blog kann in den Kommentaren keine Unicode-Smileys verarbeiten ... :)

Matthias

...und mal ganz von der Grammatik und Rechtschreibung abgesehen ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen