Skip to content

IoT-Türstopper

Beim Thema IoT sind wir ganz vorne mit dabei! Türstopper mit Hostnamen und IP-Adresse:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Und sogar ein vernünftiger Hostname.

Ich find es lustig was da manche Firmen für Konstrukte haben.
Das beste dann natürlich wenn der Typ der sich das ausdachte irgendwann auch nicht mehr weiß was wofür steht :-)

Dirk

Da findet mein alter Server, den ich bei euch habe, doch noch eine würdige Weiterverwendung :)

Daveman

Geil, der antwortet sogar auf nen ping :-)

Weil hier einige Kollegen bei uns Säcke vor der Tür haben:
Wir hatten mal nen automatischen Türschließer mittels Netzwerkkabel und einer PET Flasche gemacht. Netzwerkkabel an der Mauer über der Tür mit nem Nagel fixiert, ans andere Ende die PET Flasche gemacht und ne Kabelschelle an die Tür geklebt und das Netzwerkkabel durchgefürt. Fertig war der Türschließautomat. :)

Christian

> Geil, der antwortet sogar auf nen ping :-)

Auf der IP schon. Aber der Hostname steht nicht im DNS ;-)

damage

Das i-Tüpfelchen fehlt :)

http://doorstop01.manitu.net/

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen