Skip to content

Outlook 2016 und Umlaute im Passwort

Einfach mal so:

Outlook 2016 akzeptiert mein Passwort mit Umlauten nicht

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobi

403-Forbidden.....warum dürfen wir nicht auf www-intern.manitu.de? :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Andi

Der Link geht ned :/

Forbidden

You don't have permission to access /service/faq/entry/1246/Outlook-2016-akzeptiert-mein-Passwort-mit-Umlauten-nicht on this server.

Manuel Schmitt (manitu)

Versuche es nochmal :-) Du hast sicher noch einen ersten (von mir falsch geposteten) Link.

Andi

Moment, gerade waren hier doch noch 0 Kommentare :P Dann entschuldige ich mich für den Doppelpost

Hannes

Äh, das ist ja nicht die Schuld von Outlook, dass es RFC-konform ist. Das "Problem" existiert auch nur bei einem Plain-Login. RFC5255, RFC3501, etc.

Holger

Die Empfehlung ist ja gut, aber da ist ein einen zuviel oder so ...

"Alternativ empfehlen wir Ihnen einen einen alternativen E-Mail-Client wie Mozilla Thunderbird."

Macros

Also das ist wie immer der falsche Ansatz ...
MS hält sich an die RFC anstatt sie zu verbiegen und jetzt ist es auch falsch ...

Ist / wird übrigens in immer mehr fällen so

Andreas (ein anderer)

Das ist doch genauso wie das Gemecker weil Exchange per Default keine Mails über 10MB entgegen nimmt.

Wie Microsoft es macht ist es falsch.

janxb

Das Wording des letzten Satzes sollte noch mal überarbeitet werden.. :D

Alternativ empfehlen wir Ihnen einen _einen_ alternativen E-Mail-Client

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen