Dienstag, 20. September 2016, 12:35
Webhoster-Test? Auch ohne Test top!
Wer braucht schon einen Test
heise Webhoster-Test
Bei uns gibt's feinstes Webhosting mit erstklassigem Service.
heise Webhoster-Test
Bei uns gibt's feinstes Webhosting mit erstklassigem Service.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Markus
Nur bitte bringt eurer Webmail mal auf einen aktuellen Stand...
- Roundcube scheint eine uralte Version zu sein (User-Agent: RoundCube Webmail/0.2-beta)
- Die Auswahl des Webmailers kann auch mal weg, es gibt ja nur noch Roundcube (was auch okay ist!)
Manuel Schmitt (manitu)
Markus
Südlurker
Ansonsten:
- Seit Jahren gibt es nur noch Roundcube als Mail-Client, der Rest ist "vorübergehend außer Betrieb".
- Inhalte per scp hochschieben geht nicht (oder ich bin zu blöd dafür). FTP ist im Jahr 2016 nicht mehr so recht state-of-the-art.
- Die Wünsche zum Geburtstag sind ja nett, kommen bei mir aber immer doppelt an. Das ist nicht "die Datenbank hat uns ein bisschen geholfen", sondern "das generiert halt die Datenbank". Ist nett gemeint, aber 0,0% persönlich.
- Ich hatte einmal gewagt, das Angebot eines Wunsches zum Geburtstag zu nutzen. Ich habe nach einer Eingangsbestätigung nie wieder was davon gehört. "Geht nicht" wäre ja ok gewesen, aber so?
- Zwischen Webhosting und komplettem Server klafft eine große Lücke im Angebot.
- Beim Mitbewerber, bei dem ich die o.g. Lücke geschlossen habe, kann ich am DNS herumspielen (was ich auch schon gebraucht und genutzt habe). Habe ich bei Manitu noch nicht gefunden.
Sorry. Mag ja sein, dass Rootserver-Kunden besser behandelt werden. Aber als Webhosting-Anbieter seid ihr nicht der Benchmark.
Delphin64
Da könnte man auch einfach den Support anschreiben. Bei manitu ist man in der Lage, eine sehr unbürokratische Lösung zu finden.
Andreas (ein anderer)
Vor allem wenn öfters da was zu tun ist.
Manuel Schmitt (manitu)
Ein Geburtagsbeschenkter
Ad Deinem SCP-Problem. Hat Du versucht, den Service von Manitu anzuschreiben?
Ad Doppelter Mails. Es liegt nahe, dass Du einfach 2 Kundenkonten hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software bei dir eine Ausnahme macht und genau nur dich zwei mal anschreibt.
Ad Wunsch. Hast Du einfach mal nachgehakt? Vielleicht ist einfach nur ein menschlicher Fehler passiert. Oder einfach die Mail von Manitu nicht angekommen?
Ad Persönlich. Ich vermute, dass ich dieselbe E-Mail bekommen habe wie Du. Und meine ist ganz und gar nicht unpersönlich, sondern das genaue Gegenteil. Das kann ich professionell bestätigen, da ich u.a. auch in der Werbebranche tätig bin.
Ad Angebotslücke. Eine Lücke ist erst dann eine Lücke und damit ein Makel, wenn es Regeln oder Gesetze gibt. Ein Anbieter, der sich und seine Produkte klar abgrenzt, hat mindestens streng genommen keine Lücke. Sondern Rückgrat.
Ad Deinem Problem mit DNS. Ich bin nicht 100% vom Fach, aber immerhin Kundin. Und ich war mal so frei und habe den Support angeschrieben (anonym) und gefragt, ob ich irgendeine Chance habe, meine DNS-Einmstellungen selbst zu verwalten. Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich eine Antwort. Konstruktiv. Man bot mir ein, einen kostenlosen Zugang zum Server-Kunden-Bereich zu schalten, dort könne ich derartige Einstellungen vornehmen - auch als Webhosting-Kundin.
Ad Benchmark. Genau dieses Verhalteb ebd. ist ein Benchmark. Probleme erkennen, Lösungen aufzeigen.
Es scheint mir, dass Du mit Deinem Kommentar primär kritisieren wolltest. Nicht konstruktiv. Denn konstruktiv wäre es gewesen, die Punkte vorher mit dem Manitu-Service zu klären. Danach hättest Du hier die Ergebnisse teilen können.
Manuel Schmitt (manitu)
Florian
Avarion
Aber ich habe als vor ein paar Wochen die Info rauskam das eine neue Roundcubeversion verfügbar sei mal angefragt und mir wurde mitgeteilt das sie schon daran am Arbeiten seinen das Verfügbar zu machen.
Ich setze da jetzt meine ganzen Hoffnungen rein. Grundsätzlich arbeite ich allerdings via IMAP und da gibts nur wenig Probleme, von daher ist es für mich nicht ganz so dringend.
Pascal
Errm... ?
Hajo
Ah, ich glaube, ich habe es doch verstanden: man kann es noch 7 Tage abschließen, hat dann aber dauerhaft den günstigen Preis. Wer erst in 8 Tagen abschließt hat dann dauerhaft den höheren Preis.
Ist dann wohl klar, aber es scheint mir doch die Gefahr zu bestehen, dass es jemanden verwirrt. Vielleicht kann man es beim nächsten Mal klarer formulieren, für diesmal sind es ja nur noch 7 Tage.
Hajo
Und noch eine Frage: ist es möglich, Webhosting-Pakete ohne Domain zu bestellen? Also bspw. einfach mit irgendeine-subdomain-fuer-mich.manitu-kunde.de? Oder mit meine-subdomain.meine-domain.de, wobei meine-domain.de dann woanders liegt?
Hajo