Skip to content

Absender unserer internen E-Mails

Ich überlege, ob wir unsere Absender-Angaben von internen E-Mails etwas "erneuern". Derzeit versenden wir als bzw. Wenn Ihr es entscheiden dürftet: Was würdet Ihr bevorzugen - sowohl bei den Absender-Angaben der persönlichen Adressen wie der Role-Adressen?

z.B. einheitlich oder ggf. noch das GmbH dazu? Tipps, Anregungen, Kritik sind willkommen. Auch, wenn das derzeitige Eurer Meinung nach gut oder gar optimal ist ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Einheitlich Support (manitu) (mit GmbH klingt es sehr kalt)

Markus

Moin!

Ich würde mich freuen, wenn das "manitu" an erster Stelle bliebe.
"Support" als erstes Wort sorgt bei mir immer für eine gedankliche Spam-Meldung...

Grüße,
Markus

Daniel

Wir haben: "Vorname Nachname - Firmenname FortsetzungFirmennahme"

Da bei uns der Ansprechpartner sehr wichtig ist, beginnt der Absender auch damit. Allgemeine Mails (Newsletter usw.) werdern nur mit "Firmennahme FortsetzungFirmennahme" versendet, alles ohne GmbH.

core

Personen:

Vorname Nachname (Firma inkl. Firmierung)

Roles:

Firma inkl. Firmierung (ROLE-Name)

Südlurker

Lasst es, wie es ist.

Bei einer Firma hatte ich mal "Vorname Nachname | Firma" gesehen. Das gefällt mir einen Tick besser, aber das ist reine Geschmackssache.

Jan

Wir lösen das bei uns über

"Vorname Nachmame | Firmenname (ohne Gesellschaftsform)".

Schick finde ich das ganze auch mit einem . als Trenner.

Johannes

Also ich finde die Rolle als Absender doof. Absender kann ja gerne support@manitu.de sein, aber jeder sollte sein Name als Absender haben...

sarc

Geschäftlich flattern bei mir relativ viele Mails von unterschiedlichsten Firmen rein. Einige wenige Hauptansprechpartner kenne ich da, häufig sind es aber einfach immer wieder neue Namen, und das nervt ungemein. Mir wäre es am Liebsten, wenn ich sofort an Hand des Absenders sehen kann, welche Firma da was von mir will. Tatsächlich wäre mir also sogar ein "Firma (Name)" am liebsten, kann aber verstehen, wenn das den meisten zu unpersönlich ist. Aber trotzdem finde ich es da dann sehr wichtig, wenn im Absender auf jeden Fall die Firma, optimalerweise auch noch ein paar mehr Details (also beispielsweise so was wie "Manuel Schmitt (Manitu Geschäftsführung)") steht.

Bei klassischen "Rollen" kommts denk ich drauf an, wies in der Firmal geregelt ist. Wenn man beispielsweise den Support kontaktiert und dort für gewöhnlich auch immer den gleichen Ansprechpartner hat (den man vielleicht sogar irgendwann kennt), dann gerne "Name (Firma Support)". Wenn das aber so geregelt ist, dass man halt von dem ne Antwort kriegt, der das als erstes in die Finger kriegt (und selbst bei Mails, die hin und her gehen, immer wieder n neuer Mitarbeiter antwortet), dann ist mir "Firma Support" sehr viel lieber, da brauch ich dann auch keinen Namen im Absender. Aber das ist bei euch dnek ich eher nicht der Fall, oder?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen