Skip to content

Kurzzeit-Praktika bei manitu

Da wir immer wieder mal nach (Kurzzeit-)Praktika gefragt werden, verweise ich auf den Text von unserer Webseite:

Wir bieten grundsätzlich keine Kurzzeit-Praktika (d.h. für weniger als 6 Monate) an. Wir bitten Sie, von einer Initiativbewerbung abzusehen.

Klingt hart, ist leider aber genau so.

Ich finde, dass wir in Kurzzeit-Praktika kaum etwas vermitteln können. Bis wir die nötigen Voraussetzungen geschaffen haben, dass jemand überhaupt hier auch nur in die Nähe eines PCs darf (Stichwort: Datenschutz etc.), sind schon meist einige Wochen vorbei. Bis jemand alleine an irgendwas werkeln dürfte, gehen Monate ins Land, vorher wäre das nur unter Aufsicht möglich (auch hier: Sicherheit & Datenschutz). Und Mülleimer leeren und zuschauen sind keine sinnvollen Praktikanten-Tätigkeiten.

Deshalb: Lieber verzichten wir darauf.

Langzeit-Praktikat im Rahmen einer weiterführenden Schule, vorzugsweise für 1 Jahr, sind durchaus möglich. Allerdings bevorzugen wir natürlich Azubis :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen