Skip to content

160 Zeichen waren gestern - es lebe der Betreff

Wie schön war es noch, als wir uns mit 160 Zeichen bei SMS begnügen mussten. Und dann kam die E-Mail. Unendliche Weiten.

Bis man den Betreff entdeckte, um dort Aufforderungen wie unterzubringen :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

John Doe

Ich weiß zwar nicht, ob Du das selbe meinst, doch habe ich einen Geschäftspartner, der nahezu ausschließlich über den Betreff der Mail kommuniziert. Der "normale" Mailtext besteht nur aus der Signatur, die Frage steht komplett im Betreff...

Manuel Schmitt (manitu)

Genau so ;-)

Peter Geher

Auch lustig finde ich auch oft geänderte Betreffe. zB:
Re: Besuch was: Rauchmelder was: Email-Adress-Wechsel was: Kleine Frage - Was: Kleine Bitte ...
etc etc :-)

Dingens

Ganz doof sind die, die auf eine Rechnung "Rechnung Juli 2016" antworten mit

"RE: Rechnung Juli 2016"
"Moin Dingens,

ich wünsche ein schönes neues Jahr 2017

Der Horst"

Nur weil jemand die Adresse nicht kennt, und antworten schneller geht, als copy&paste.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen