Skip to content

Endlich die richtige Formulierung

Als Antwort auf eine E-Mail von uns vor einiger Zeit:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter

... aber müsste man sich nicht entschuldigen anstatt um Entschuldigung zu bitten?!?

Manuel Schmitt (manitu)

Eben genau nicht. Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Das wäre auch sehr einfach, wenn man eine Schuld ablegen könnte.

Eine Entschuldung kann nur derjenige vornehmen, dem man eben etwas schuldet.

Andreas

Was ich schlimmer finde ist "Wir danken für ihr Verständnis"...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen