Skip to content

Wie weit die EU und die Schweiz auseinander liegen

... sieht man schon daran, dass Schweizer* keine .eu-Domain bekommen :-O

* bezieht sich nicht auf die Nationalität sondern nur darauf, dass für eine .eu-Domain eine Anschrift in der EU nötig ist

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke

Ich bekomme als Deutscher in der Schweiz auch keine .de-Domain, wenn ich keine Adresse in Deutschland benennen kann.

Manuel Schmitt

Mir ging es darum, zu sagen, dass .eu ja einerseits den Kontintent, andererseits aber auch die politische Einheit bezeichnen kann.

Hajo

Nach der Argumentation könnte .ch ja einerseits die Schweiz, andererseits aber auch die Comedian Harmonists bezeichnen.

.eu ist nun mal die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) der Europäischen Union. Für den Kontinent könnte man ja analog zu .asia dann .europe einführen.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen