Freitag, 9. Juni 2017, 08:47
Am eigenen Ast sägen - durch Nerven
Es gehört ja durchaus zum normalen Umgang für Verkäufer, potentielle Opfer mehrfach zu beackern. Wenn der Angesprochene aber nicht reagiert, kann das u.a. bedeuten:
- er hat generell keine Lust / Zeit
- er hat derzeit keine Lust / Zeit
Als Tipp für potentielle Täter, die hier mitlesen : Lieber weniger nerven und mir / uns Zeit geben. Wer einmal zu oft anruft oder per E-Mail nervt, disqualifiziert sich ganz schnell als Lieferant.
- er hat generell keine Lust / Zeit
- er hat derzeit keine Lust / Zeit
Als Tipp für potentielle Täter, die hier mitlesen : Lieber weniger nerven und mir / uns Zeit geben. Wer einmal zu oft anruft oder per E-Mail nervt, disqualifiziert sich ganz schnell als Lieferant.
Kommentare
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Olli G.
Die andere Seite
- Rufen Sie hier bitte nie wieder an!
- Danke, aktuell kein Interesse, vielleicht in einem halben Jahr wieder?
- Danke, klingt interessant, aber uns fehlt momentan die Zeit, wir sind gerade mitten im Quartalsabschluss/Migrationsprojekt/bla, lassen Sie uns doch nach dem xx.xx.xxxx darüber reden.
Schweigen, bzw. ein "mh, jetzt gerade nicht", lässt dem Verkäufer ja gar keine andere Wahl, als auf gut Glück immer wieder nachzubohren.
Manuel Schmitt
Ein "ich soll / muss kommunizieren, dass ich nicht will / kann" ist ja gleichbedeutend damit, dass ein Dritter meine Zeitsouveränität beeinflusst.
Da es unaufgefordert ist, muss man auch mit einer stillen Ablehnung rechnen. Ungefähr so wie ein nicht beantwortendes Remote-Lächeln im wahren Leben