Skip to content

Bilder-reCAPTCHA und K.I.

Wenn man viele dieser Bilder-reCAPTCHAs gelöst hat, könnte einem fast das Gefühl beschleichen, dass es gar keine K.I. auf der Welt gibt, sondern dass man als Mensch missbraucht wird, um Bilderkennung zu betreiben :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

janxb

Aber reCAPTCHAs werden doch zur Bilderkennung genutzt. Früher wurden damit die Hausnummern für Google StreetView erkannt, danach wurden mehrere Tausend Bücher digitalisiert.

Infos z.B. hier: https://www.golem.de/0808/61761.html

Christian

Wie war das nochmal? "Hey Google, was für eine AI helfe ich eigentlich gerade zu trainieren?"
https://pics.me.me/select-all-squares-that-match-the-label-sarah-connor-if-14654515.png

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen