Skip to content

Thunderbird und winmail.dat

Es gibt ja ein Thunderbird-Plugin, welches winmail.dat-Anhänge erkennen können soll. Aber irgendwie will das bei mir nicht.

Warum hat sich Microsoft eigentlich so einen Käse ausgedacht? War plaintext zu einfach? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian Nobis

Schön wird es dann, wenn man vom Gegenüber gesagt bekommt: Ich nutze Outlook, das ist schließlich (der) Standard.

Thomas

Er darf ja Outlook benutzen; er muss es ja nur richtig konfigurieren und richtig nutzen, dann gibt es auch keine winmail.dat.

Tommes

...leider schon, wenn der Exchange-Server die Einstellung des Outlook-Clients standardmäßig überschreibt...

Manuel Schmitt

Da sehe ich gerade

https://github.com/grahamedgecombe/tnef-filter

Das wäre sogar was für uns!

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen