Skip to content

(Un-)Freiwillige Newsletter-Anmeldung

In letzter Zeit beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass das Kästchen für Newsletter-Anmeldungen in allen möglichen Shops überflüssig ist. Man wird ja doch angemeldet - zu unrecht, natürlich.

Abgesehen von der rechtlichen Situation: Das führt sicher nicht dazu, dass man dort gerne wieder bestellt. Der Makel des "die nerven mich schon von Anfang an" bleibt - zumindest in meinem Kopf - immer als erstes hängen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan

Die Klicks auf "Spam" helfen solchen Firmen auch sicher nicht dabei, ihre anderen Mails auszuliefern bzw. den Vertrag mit dem dazugehörigen Provider zu behalten...

Fabian

Solche Unternehmen schaffen es bei mir schon fast regelmäßig als potenzielle Lieferanten ausgeschlossen zu werden.

Steven Coolmay

Es ist eine Schande für die Menschheit, das diese Spam Mails so lukrativ sind. Ich werde hoffentlich nie nachvollziehen können, wie manche so auf Werbung, Buzzwörter wie Rechnung/Mahnung usw. reagieren und ihr Hirn auschalten :(

sarc

Oh ja... Wirklich geärgert hab ich mich aber über eine Newsletter-Zwangsanmeldung, obwohl ich nicht mal was bestellt hatte. Nachdem ich nämlich angefangen hatte meine Daten einzutragen hab ich dann festgestellt, dass da keine Zahlungsoption geht, die mir auch nur annähernd gefällt. Also den Vorgang abgebrochen. Hat die aber nicht davon abgehalten, die Email-Adresse, die ja netterweise vorher abgefragt wurde, auch direkt ins System einzupflegen.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen