Skip to content

Übernahme der Kunden eines befreundeten Unternehmens

Ein befreundes Webhosting-Unternehmen, das seit vielen Jahren am Markt tätig ist, und mit dem ich von Anfang an partner- und freundschaftlich zusammenarbeiten will, gibt seine Tätigkeit auf.

Da ich mit dem Inhaber gut befreundet bin, und wir ihm bei vielen (technischen) Dingen in der Vergangenheit weitergeholfen haben, hat er uns die Übernahme der Kunden angeboten.

Über diese kleine Geste als Zeichen seines Danks für die vergangenen Jahre habe ich mich sehr gefreut, wir werden in der nächsten Woche schon die (technische) Übernahme durchführen, die rechtlichen Grundlagen laufen seit heute.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander Rieth

Wie viele Kunden werden denn das? Und in welche Pakete bekommen sie oder können sie ihren alten Preis und ihre alten Leistungen behalten (wird dann doch etwas kompliziert weiß ja nicht was in ihrem Angebot stand aber wird wohl nicht mit unseren Angeboten übereinstimmen)

Manuel Schmitt (manitu)

Den Namen des Unternehmens sowie die Kunden werde ich in Absprache mit dem befreundeten Unternehmen nicht nennen, denn beide Angaben sind vertraulich.

Die Kunden bekommen bei uns mindestens dieselben Leistungen, plus zusätzlich Features, die sie vorher nicht hatten, und das zum exakt gleichen Preis wie vorher.

Sascha Kluger

Bei allem Respekt, aber Sie haben doch auf eine solche Frage nicht ernsthaft eine Antwort erwartet? Auch wenn Blogger eine "grosse Familie" sind, das ändert nichts an der Konkurrenzsituation am Markt.

Manuel Schmitt (manitu)

Es geht weniger um die Konkurrenz. Die Zahl hätte ich prinzipiell gerne genannt. Wenn aber an anderer Stelle einmal "herauskommt", wer der "übernommene" Hoster war, ist es für den, auch wenn er seine Pforten schließt, evtl. problematisch.

Ich denke, in gewissen Situationen muss man halt einfach Stillschweigen bewahren.

Martin Ebberle

Na hoffentlich merken diese Neukunden bald, welch "Service" sie bei hohem Traffic erwartet.

Und nun dürfen sie wieder zensieren, Herr Schmitt.

Manuel Schmitt (manitu)

Was halten Sie von folgender Idee. Lassen Sie Ihren Zynismus einfach zu Hause und ersparen Sie mir und den restlichen Lesern Kommentare, die (a) nichts mit dem Thema zu tun haben und (b) nachweislich und subtil auf unwahre Tatsachen anspielen!

Anonym

Ich will mich nicht einmischen... ist aber eine ernstgemeinte Frage:

Gibts unwahre Tatsachen?

Manuel Schmitt (manitu)

Unwahre Tatsachen... schließt sich in der Tat irgendwie aus. Unwahre Behauptungen wäre wohl besser.

Ich weiß ja, auf was er anspielt, und ich weiß auch, dass das nicht stimmt, aber was soll's. Das Thema wurde oft genug aufgerollt und hat ja eigentlich hier auch nichts zu suchen ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen