Skip to content

Firma manitu GmbH vs. Firma Manitu GmbH

Manchmal frage ich mich wirklich, warum man Anschriften oder den Namen von Unternehmen noch manuell aus dem Online-Shop abtippt :thinking:

Immer wieder sehe ich in Rechnungen oder auf Lieferscheinen ein
obwohl wir das sicher richtig (im Online-Bestell-Prozess) eingegeben haben.

Oder es war die böse Auto-Korrektur samt Auto-Großschreibung :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex

...oder es war einfach der Sachbearbeiter, der davon ausgeht, dass euer "manitu" ein Tippfehler eurerseits sei, weil man Firmennamen ja von rechts und links wegen groß schreibt und man hat das dann klammheimlich korrigiert, um "euch nicht zu blamieren" ;)

NetzBlogR

Firmennamen, die nicht der Norm entsprechen, machen es halt vielen Leuten schwer: Ich erlebe selbst im Technikblog-Bereich sehr oft Schreibweisen wie zum Beispiel "Youtube", "Gema", "Fritz-Box" und ähnliche Dinge - obwohl sie es besser wissen müssten, da es ja eigentlich ihr Fachgebiet ist. Zumal die offizielle Firmenbezeichnung auch nicht unbedingt dem entsprechen muss, was das Logo zeigt.

Ein Beispiel: "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG" vs. "airberlin". :-)

Matthias Schulz

mmh, mal abgesehen von der ungewohnten Schreibweise...warum schreibst du manitu überhaupt klein ?

Hast du dir damit etwas besonderes ausgedacht ?

Manuel Schmitt

Es sollte schlichtweg "anders" sein.

ednong

Och,
das ist einfach so die Autokorrektur (oder manuelle automatische Korrektur), wenn Namen mit einem kleinen Buchstaben beginnen.

Manche Programme korrigieren das automatisch. Freu dich über die, die es richtig machen ...

Marc

Meine Firma heißt seit knapp 50 Jahren und jetzt in der 3 Generation "Mustermann & Co GmbH" und ich bekomme regelmäßig Rechnungen von Onlineshops oder Bestellungen via EDI an die "Mustermann GmbH & Co KG"
Das muss auch zu 100% eine manuelle Korrektur sein...

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen