Skip to content

Bezeichnende Unfreundlichkeit

Ich kenne durchaus nicht jeden Mitarbeiter aller Unternehmen hier im Gebäude.

Aber manchen Menschen merkt man den Arbeitgeber direkt an. Anhand ihrer generellen Unfreundlichkeit, wenn man sich morgens beim Bäcker begegnet.

Schade, dass die unfreundlichen Menschen gerade bei einem Unternehmen arbeiten, das mit Menschen und deren beruflicher (Nicht-)Zukunft zu tun hat. Aber dieser Branche sagt man ja nach, dass sie die Würde des Menschen mit aller Regelmäßigkeit verletzt. Da haben sich Mitarbeiter und Unternehmen gefunden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tilo

Es gibt auch die Theorie, dass Mitarbeiter irgendwann wie die Firmen werden, für die sie arbeiten.

=> https://www.amazon.de/Ich-arbeite-einem-Irrenhaus-Büroalltag/dp/3430200970

Hoschi

Darf ich raten? Zeitarbeit?

Manuel Schmitt

Interessant, dass das Dein erste Vorschlag ist ;-)

ednong

Ich tippe mal auf das JobCenter. Obwohl es denen ja nicht um die Zukunft des Kunden geht, sondern lediglich um die Verwaltung. Und den einzelnen Mitarbeitern dort um die Erreichung von vorgegebenen Quoten ...

PS: unter FF 57 sehe ich kein Captcha.

nohoff

Kurzer Fall bei uns:
Freundin hat ALG 1 bezogen.
Am Freitag Abend flattert die Vorladung zum Gespräch bei der Jobberaterin am Montag rein.
Allerdings hat der Termin mit einem Vorstellunggespräch kollidiert.
Telefonisch war keiner mehr zu erreichen also wurde eine Email an die Jobberaterin geschrieben um den Termin bei ihr abzusagen.

Am Ende wurde ihr für diese Aktion 1 Woche ALG1 gestrichen, da sie im Zweifel lieber die Termine bei potenziellen AGs absagen soll. Auserdem hatte sie bei dem Vorstellungsgespräch für einen Tag Probearbeit eingewilligt, welche das Amt hätte bewilligen müssen.

Meinem Gefühl nach wollen die dort niemandem einen Arbeitsplatz vermitteln sondern der Person einfach nur unnötige Arbeit machen.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen