Skip to content

PHP 7.2 (und 7.1) im Webhosting

Wer es noch nicht gesehen hat: Seit einiger Zeit gibt es bei uns auch PHP 7.2 im Webhosting!

Wobei ich zusammenfassend (basierend auf unserem Support) sagen muss, dass noch einige PHP-Anwendungen nicht kompatibel sind. Gerade bei "self-made" wird das wohl auch noch dauern.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nico

Mit den neuen PHP-Versionen hat sich das Verhalten bei open_basedir geändert. Für Subdomains ist open_basedir jetzt der docroot der jeweiligen Subdomain. Das ist zunächst einmal eine sehr gute Idee!

Es ist leider nicht so gut, wenn die PHP-Dateien außerhalb des Docroot liegen, z.B. bei Symfony Applikationen. Wäre wirklich schön, wenn man das open_basedir pro Subdomain im siteadmin konfigurieren könnte.

Thorsten

Das habe ich auch schon festgestellt. Z.B. kann man nun das Daten-Verzeichnis von Nextcloud nicht mehr außerhalb des Web-Root ablegen, wobei genau das empfohlen wird.

Wenn man das irgendwie konfigurieren könnte, dann wäre das schon schön.

Manuel Schmitt

Das war leider ein nicht gewollter Nebeneffekt - das wird wieder "korrigiert". Wird aber ein paar Tage dauern, da das von anderen Updates (nicht Intel ;-) ) abhängt.

Thorsten

Ich habe heute gesehen, dass die Konfiguration von open_basedir inzwischen angepasst wurde und es sich nun so verhält wie unter der alten PHP-Version. Vielen Dank für's Beheben des Problems!

Fxp

leicht OT:
Webhosting M gibt es ja aktuell für 2,50€
"mit 50% Rabatt" Wobei ich mir mathematisch nicht erklären kann wie man von 5,99 auf 2,50 bei 50% landet.

Ich komme auf 58,26%:
100 - 250 * 100 / 599

Oder wollte man nicht mit so krummen Zahlen werben?

Jürgen D

Man lese unten:

"Die Höhe der Rabatte in Prozentpunkten wurden zugunsten einer besseren Lesbarkeit gerundet."

Nico

Noch etwas hat sich mit PHP 7 geändert: Bisher wurde der für HTTP Authentication verwendete Benutzername in der Umgebungsvariable REMOTE_USER übergeben. Jetzt heißt die Variable REDIRECT_REMOTE_USER.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen