Skip to content

Weihnachten - Mailing oder nicht?

Auch wenn es für den ein oder anderen nach einem Standard-Text aussieht: Das Weihnachts-Mailing an (fast) alle unsere Kunden stammt von mir persönlich, und ich schreibe es selbst und jedes Jahr neu.

Ich verstehe durchaus, dass es den ein oder anderen in seinem Posteingang neben anderen E-Mails zum selben Thema nervt.

Schade finde ich jedoch, wenn jemand als einzige Reaktion ein "bitte aus dem Newsletter austragen" schickt. Natürlich kommen wir dem Wunsch nach, wir haben ein Flag in unserer Datenbank für solche und andere "Mailings".

Umso mehr freue ich mich, wenn Kunden mit ebenso persönlichen Worten antworten. Ich beantworte diese E-Mails allesamt alleine - und v.a. sehr gerne. Eine der Dinge, auf die ich mich jedes Jahr an Weihnachten freue.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fxp

Auch wenn der Text eigenhändig verfasst wurde, wirkt er doch einfach wie ein Standardtext. Ich habe auch einige Male den Text gelesen und mich gefragt ob es sich um etwas besonderes/selbstgeschriebenes handelt, konnte aber keinerlei Bezug auf der vergangene Jahr feststellen. Es fiehl dann in die Kategorie "Anstandsmail". Das soll natürlich nicht heißen, dass ich sowas negativ finde, jedoch fehlte mir das gewisse Extra.
Zum Beispiel die Erwähnung des 20-jährigen Jubiläums. Darauf darf man sicherlich stolz sein. Ich wünsche Ihnen und dem Manitu-Team trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

Manuel Schmitt

Ich werde kommendes Jahr auf unseren 21. Geburtstag hinweisen :-D

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen