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Private E-Mail-Adressen

Vielleicht reagiere ich bei dem Thema etwas über, aber wenn es etwas gibt, was ich gar nicht leiden kann, ist es, wenn Kunden sich irgendwoher die "privaten" E-Mail-Adressen von Mitarbeitern "besorgen" und dorthin Supportanfragen schicken. :grrr:

Ich gebe zu, dass eine E-Mail-Adresse wie vorname.nachname@manitu.de nun wirklich leicht zu erraten ist, und dass sie auch den Anschein einer offiziellen Adresse erweckt. Solange wir dies aber nicht explizit nach außen kommunizieren, und solange wir mit diesen E-Mail-Adressen nicht an Kunden schreiben, sehe ich keine Veranlassung dafür, Anfragen dorthin beantworten zu lassen.

Daher senden wir auf derartige Fragen eine klare und bestimmte Antwort, die keinen Spielraum für Interpretationen lässt, zurück:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

wie Sie sicherlich wissen, haben wir für Supportanfragen jeglicher Art unsere E-Mail-Adresse

    support@manitu.de

Dadurch ist gewährleistet, dass Sie immer zügig und unabhängig davon, wer von uns gerade im Support tätig ist, schnell eine kompetente Antwort erhalten.

Aus diesem Grund kann ich Ihre Anfrage leider nicht beantworten und muss Sie bitten, Ihre Anfrage erneut an die oben genannte Adresse zu richten oder uns alternativ telefonisch unter

    0900-1-626488
    (für 98 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz)

zu kontaktieren.

Für Ihr Verständnis danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

Kommentare

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Marco Hinniger

98Ct/min? Bitte versteh mich nicht falsch aber ich dachte eure Monatspreise sind so hoch wegen dem guten Support, wieso dann noch eine so teure Hotline?

Manuel Schmitt (manitu)

Das Thema hatten wir doch schon ;-)

Marco Hinniger

ok sry hab ich wohl nicht mitbekommen...

philipp

genau das gleiche wollte ich aber auch fragen ;) wo wird das thema denn besprochen?

erzieherische gründe...könige erzieht man doch nicht

Thorsten

Wie sieht das rechtlich aus, könnte es sein, daß jemand doch Anspruch auf Support hat?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, wieso sollte er? Wir haben ja aktiv eine Adresse und Tel.Nummer dafür komuniziert!

Hotte

das mag ich ja immer eine Antwort von einer Firma wenn ich an eine Adresse geschickt habe ich soll die Anfrage nochmal an diese und jene Adresse mailen statt das die die einfach weiterleiten ;)
Aber gut bei euch solls erzieherische Wirkung haben, meine negativen Erfahrungen beruhen da eher wenn ich an die allgemeine Adresse schreib und die dann ne spezielle Adresse dafür rausrücken

Manuel Schmitt (manitu)

Das tun wir. Wenn jemand an die Buchhaltung eine technische Anfrage schickt, leiten wir die natürlich weiter.

Wenn aber jemand bei einem Mitarbeiter an eine Adresse, die er gar nicht zu haben hat, schreibt, sehe ich aus eben den erzieherischen Gründen keinen Anlass dazu ;-)

Firlefonz

Da kann man sogar eine simple Erklärung mitgeben.

"Wenn der entsprechende Mitarbeiter in Urlaub, oder nicht anwesend ist, wird ihre Anfrage nicht beantwortet werden"

Das klingt für die meisten einleuchtend. Für die DAUs natürlich nicht. Die gehören auch nicht zu den "meisten"....
.......obwohl..... :)

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