Skip to content

Kernel 4.15.3 auf diesem Server

Total belanglos, aber dennoch :-)

$ uname -sro
Linux 4.15.3 GNU/Linux

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias

hihi und darum war die Seite vorhin nicht erreichbar ????

Manuel Schmitt

Wegen Wartungsarbeiten :-P

Thomas

Kann dann eigentlich nur ein selbst compilierter Kernel sein, denn die Distribution "GNU/Linux" hat den noch nicht im Angebot.
Oder laeuft das auf nem 32-bit system?

Ist ein Weilchen here wo ich noch Kernel compiliert hatte...

Manuel Schmitt

Natürlich selbst compiliert. Und zwar deshalb, weil wir für Server (fast) ausschließlich Gentoo einsetzen, und da gehört ein selbst gebauter Kernel dazu.

In Verbindung mit einem Binary Package Host gar nicht groß anders als bei anderen Binär-Distributionen.

Und: Wir können dafür sehr genau bestimmen, was drin sein soll, und was eben bei Servern keinerlei Sinn macht.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen