Skip to content

Wolle PDF kaufe?

Ich habe mir privat Musik-Noten bei musicnotes.com gekauft. Zum Ausdrucken. Mir war gar nicht bewusst, dass man für eine PDF noch 1,77 (Euro, Dollar, ?) für 1 (i.W. eine) PDF extra zahlen können kann ;-)

Soviel müssen also Menschen zahlen, die keinen Cute PDF Writer haben ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

blub

Das ist aber böse und nicht erlaubt ;)
siehe hier: https://help.musicnotes.com/hc/en-us/articles/201158157-Can-I-convert-save-or-change-the-Musicnotes-files-to-MIDI-PDF-or-XPS-format-

Btw. was macht Cute PDF Writer anders oder besser als die in Win10 integrierte PDF-Druckfunktion?

Manuel Schmitt

Ich wage zu bezweifeln, dass diese Einschränkung bei Benutung für private Zwecke zulässig ist.

IMNAL Es widerspricht diametral dem Gegenstand des Kaufvertrages und dem dahinterstehenden Zweck. Ich hab es leider gerade nicht parat, aber es gab mal einen ähnlich gelagerten Fall, bei dem das Erstellen von PDFs zu privaten Zwecken nicht gestattet war - und kassiert wurde. Ich rufe darüber hinaus mal in dem Raum, dass das Anfertigen von Sicherungskopien für private Zwecke in vielen Fällen erlaubt war / ist - und dabei auch das "Medium" verändert wurde.

Uwe

ist der pdfcreator aus irgendeinem Grund, den ich nicht mitbekommen hab in Ungnade gefallen?
hab den jahrelang benutzt, wenn Windows sein musste aber da ich zum Arbeiten ausschließlich Linux nehme und da alles an Board hab und Windows nur zum zocken sind die Desktop-Entwicklungen an mir vorbei gegangen

Ein Mitleser

Will man den PDF-Creator auf Servern bzw. speziell Terminalservern installieren, benötigt man seit einiger Zeit irgendne Bezahlversion, obwohl auf der Webseite, ich zitiere "PDFCreator wird immer kostenlos bleiben.
Sie können das Programm zu Hause und in der Firma verwenden."
steht.

Oder hat sich das mittlerweile wieder geändert?

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen