Skip to content

Erste Auswirkungen des Brexit

Ohne jetzt eine geopolitische Diskussion lostreten zu wollen: Ich habe vergangene Woche eine Information von American Express über einen bevorstehenden Vertragsübergang erhalten, daraus:Und da sage mal einer, der Brexit habe keine Auswirkungen.

Ich befürchte, diejenigen, die damals abgestimmt haben, wissen nicht, was ihnen noch so alles bevorsteht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

T

Wissen die definitiv nicht... Ich traf mal auf einen, der in London lebt aber in München arbeitet. Als ich ihn dann fragte, ob er sich schon über seine berufliche Zukunft Gedanken gemacht hat... Kam nur ein: "Wieso? Das geht doch garantiert genauso weiter wie bisher. Oder etwa nicht?".

Macros

wenn man sich alleine anschaut, was in Frankfurt kurzfristig an die Banken vermietet wurde und wie viele Banker bereits zwischen London und Frankfurt hin und her fliegen, sieht man, dass es Auswirkungen haben wird.

Ich hatte irgendwo einmal die Statistik der Privatflieger die in London / Frankfurt landen gesehen, und man kann eine deutliche Abnahme in London bei zeitgleicher Zunahme in Frankfurt sehen.

Fischrechte werden inzwischen nicht mehr nach England vergeben für einen Zeitraum nach 2019 (für 2019 ist es wohl zu spät).... Und englische Rentner in Spanien freuen sich auf eine Steuerhöhung (es gibt schon seit 50 Jahren eine unterschiedliche Besteuerung von Eigentum zwischen Spaniern und Ausländern, aufgrund der EU wurde diese für EU Mitgliedsstaaten aufgehoben...)

usw.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen