Skip to content

Stark - mittel - schwach

Auch wenn der Titel eher auf Kaffee zutrifft, und wir eigentlich

• sehr schlecht
• schlecht
• mittel
• gut
• sehr stark

verwendet haben, haben wir künftig noch eine textuelle Repräsentation der Passwort-Qualität:


Vielen Dank an Uwe für den Hinweis.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver Giertz

Maybe noch eine Art von: „Ihr Passwort nutzen noch XX andere Kunden “

Bernhard

Ja, und "Diese eMail/Passwort Kombination ist bereits öffentlich bekannt." mit Link auf https://haveibeenpwned.com

Christian

Das würde aber darauf hindeuten, dass die Passwörter nicht salted gespeichert würden, ansonsten wäre so ein Check nicht so schnell machbar.

Manuel Schmitt

OMG - NEIN!

Das deutet nur darauf hin, dass wir jQuery und das onChange()-Event des Eingabefelds nutzen.

Friedrich

Wenn ich mir noch was beim Thema Passwörter wünschen darf:
Es wäre grandios, wenn die Logins für die Admin-Seite der Webhosting-Pakete und auch mein.manitu.de U2F unterstützen. Das ist einfach soooo komfortabel und meines Wissens auch eine gute Lösung für 2-Faktor-Login.
Nextcloud hat das z.B. ganz großartig umgesetzt.

Manuel Schmitt

Steht fest in unserer "Todo" :-)

Friedrich

Das freut mich natürlich sehr zu hören!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen