Skip to content

Bitte freilassen

Das ist das Ergebnis in einem Eingabefeld, wenn es aufdringlich mit erläutert ist.

Hmpf. Auf was man alles filtern muss.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TM

Beweist mal wieder, dass $user in der Regel zu dumm ist, zu lesen.

Ich wüde einfach eine "Geschäftskunde"-Checkbox machen und das Feld nur anzeigen/aktivieren wenn sie aktiv ist..

Blogleser Matthias

Wenn ich mir das Formular so ansehe, ist die Schriftfarbe des Hinweistextes und der Hintergrund auch nicht optimal gewählt, kann also leicht übersehen werden. Vielleicht fügst du den Hinweis direkt in das Eingabefeld ein, anstatt der Beispiele für die Rechtsformen, das hast du ja eigentlich schon vor dem Feld geschrieben.

@TMs Idee mit dem ein-/ausblenden ist aber auch gut.

Beim Geburtsdatum könnte man auch, anstatt des Eingabefeldes, eine Auswahlliste, für Tag, Monat und Jahr, einfügen.

Kann man das Tooltip für die Erklärungen nicht automatisch anzeigen lassen, anstatt das Fragezeichen erst anklicken zu müssen ?

Bei der Adresseingabe wäre es kewl, wenn das Script die Straße bereits bei der Eingabe versucht zu erkennen und daraus auch automatisch Ort und PLZ einzufügen, zuletzt erst wieder bei der t-map gesehen...

John Doeer

Also ich persönlich finde diese Drop-Down-Listen für das Geburtstag ziemlich grauenvoll. Vor allem wenn man dann beim Jahr erstmal die bisher verlebten Jahrzehnte zurückscrollen muss. Mein Highlight war aber ein nicht zu umgehender Datepicker, den man nur monatsweise bis zum gewünschten Geburtsdatum durchklicken konnte. Initialwert war natürlich das aktuelle Datum. Es hat mich also nur knapp 500 Klicks gekostet, bis ich bei meinem Geburtstag war ;)

Brezeln

Deswegen mag ich den Code inspector.

War auch praktisch um nen Termin bei der Stadtverwaltung zu kriegen in 14 Tagen, da man online dort mit dem Formular nur die nächsten 7 Tage einen reservieren kann.

masterX244

Oder mal diskret ne "Paywall" umgehen. Hatte demletzt ne Seite die hatte als "Paywall" nur nen Blur mit CSS drinne. (festgestellt mittels copy-paste). Antwort war direkt mal die Regel deaktivieren

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen