Skip to content

"Hack" als Standard-Monospace-Schriftart in unserem Kunden-Menü

Auch wenn es jetzt Negativ-Kommentare hageln wird, aber: Wir haben nun "Hack" in unseren Kunden-Menüs als Standard-Monospace-Schriftart drin.

Ja, samt Web-Font. Ja, das vergrößert die Datenmenge. Wie so vieles, was schick und modern aussehen will.

Wir haben bewusst eine Open Source-Schriftart gewählt, die zudem noch wahnsinnig toll aussieht. Und sie passt einfach gut in das Gesamt-Bild. Alles besser, als dass es überall anders aussieht :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

krisz

Danke fürs darauf aufmerksam machen! Sieht wirklich toll aus - zumindest auf den ersten Blick. Ich werde den Font mal eine Weile in meinen (Code-)Editoren ausprobieren.

Peter G.

Wie auf Twitter schon erwähnt: Hack ist einfach eine schöne Schriftart. Seit diesem Beitrag habe ich Hack Systemweit als Font eingerichtet und liebe den einfach :-)

liquid

Das kann ich mir so nicht mit ansehen. Ich bin mal gnädig: NEGATIV! :P

Steven Coolmay

Ich weiß zwar nicht was gehacktes mit eine Schriftart für Quelltext zu tun hat ;-) , aber die ist ab sofort Standart bei meinen Editor/IDE :-)

Mike

Ich weiß auch nicht was eine Standarte in einem Editor zu suchen hat. Ich habe zum Beispiel Hack als Standard Font in meinem xterm eingerichtet.

John Doe

Kunde: Guten Tag! Ich hätte gerne ein Pfund Hack...

Verkäufer: ... zum Mitnehmen oder hier Essen?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen