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Chronologie des Wartens

No comment:

[2019-03-16 12:09:17] Kunde aktiviert Rettungs-System
[2019-03-16 12:13:17] Kunde beauftragt beim Bereitschafts-Dienst Remote-Hands
[2019-03-16 12:13:17] Kunde erhält automatisch Information, dass Rettungs-System geladen
[2019-03-16 12:19:00] Kunde storniert den Remote-Hands-Auftrag
Und ja, #2 und #3 waren exakt in derselben Sekunde.

Kommentare

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Blogleser Matthias

soso, was bei euch alles so protokolliert wird...

Manuel Schmitt

Nun ja - es wäre fatal, bei einem automatischen Boot eines Servers das NICHT zu protokollieren.

Wie sollen wir denn im Zweifelsfall nachweisen, dass und wann wir einen Server gebootet haben, wenn der Kunde fragt? Nur Achselzucken?


Und: Der Anruf beim Bereitschaftsservice löst ja ggf. Kosten aus. Schon deshalb sind wir verpflichtet, nachzuweisen, wann eine Aktion des Kunden Kosten verursacht hat.

Oder würdest du nicht gerne wissen wollen, warum Du eine Rechnung von uns bekommst :-) ?

Jens

Ist doch sinnvoll solche Dinge zu protokollieren. Spricht ja auch nichts dagegen. Wir, ein größerer ISP, protokollieren noch wesentlich mehr. Zu wissen was der Kunde wann tut, ist in manchen Situationen immens nützlich.

.

Warum braucht es vier Minuten?

Apfelstrudel

Damit du saudumme Fragen stellen kannst

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