Skip to content

Die aktuelle Ruhe hier im Blog

... ist einigen internen Umstrukturierurungen in unserem Webhosting geschuldet.

Aus strategischen Gründen halte ich die Details dazu bewusst etwas zurück, damit es am Ende noch prunkvoller wird ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mike

Warum werden hier eigentlich immer unliebsame Antworten zensiert ?

Manuel Schmitt

Weil das mein privates Wohnzimmer ist. Kein offizielles manitu-Blog.

Und wer mich in meinem Wohnzimmer ärgert, darf sich einen anderen Sandkasten suchen.

Blogleser Matthias

Du kannst doch vielleicht mal ein sneak peek machen ? liebguck

Kolle

Hoffentlich tut sich was bei den dedizierten Servern. Ich würde gerne meinen Root-Server zu Manitu auslagern, da mir die Firma sehr gefällt, aber für 39,99 EUR im Monat kriege ich einen nicht näher beschriebenen AMD X2 Dual-Core mit 1,5 GHz (Produktion: 2005 bis 2009), auch wenn ich einen X2 mit 1,5 GHz gar nicht finde; 8 GB DDR-RAM (bei den übrigen Modellen ist es DDR3 und DDR4, also DDR2?) und 2x500 GB Platten. Lege ich nochmal 20 EUR drauf, bin ich bei einem FX-6300 (aus 2012). Möchte ich vergleichsweise neue Hardware haben, bin ich bei 100 EUR im Monat und bekomme immerhin einen E3-1240 v5, der Ende 2015 vorgestellt wurde.

Echt schade, dass es so teuer ist :-(

Peter G.

Tja, bis auf das man sich das "Billig" bei anderen Hostern erkauft man sich durch mangelhaften Support.

Andreas

Das ist einfach nur ein Vorurteil.

Peter G.

Wenn sie das sagen, muss das ja stimmen...

Ich war bei wirklich vielen Hostern in den letzten 20 Jahren. Von ganz ganz billig bis zu Überteuert. Einzigst bei Manitu fühlte ich mich als Kunde ernst genommen. Selbst bei -ich nenne sie mal 'Premium-Hoster'- kam ich mir irgendwie immer Unerwünscht vor. Mails wurden Automatisch beantwortet und wenn man viel Glück hatte, kam nach 1-2 Wochen (So erlebt bei Str*to) mal eine Antwort zum Problem, aber keine Lösung.

Bei Manitu? _Wenn_ man mal ein Problem hat und ein Ticket absetzt, hat man meistens noch nicht einmal die Zeit, den Kaffee zu leeren bevor die erste Antwort -von einen Menschen- eintrudelt. Und da bin ich sehr gern bereit, etwas mehr zu zu bezahlen.

Jens punkt L

... das zu 99,9% wahr ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen