Skip to content

Datenbanken kopieren

Auch wenn es nur ein kleines Feature ist, so kann es für den ein oder anderen Kunden doch wertvoll sein: Eine Datenbank mit einem Klick (okay, 2) zu kopieren.


Dabei kann u.a. auch der Zeichensatz beim Export verändert werden - falls man z.B. eine relativ alte Datenbank hat, die nicht selten "falsch" von der ein oder anderen PHP-Anwendung angelegt wurde.

Es hatten nicht wenige Kunden nach einem solchen Tool gefragt, z.B. um bequem eine Kopie einer Anwendung/Webseite zu erstellen, um 'mal eben etwas zu testen, oder um eine Datenbank aufzutrennen.

Ja, das geht auch alles per phpMyAdmin. Und so geht es schneller - zumindest für ungeübte Anwender*innen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MrChick

*unwiederbringlich

;)

Manuel Schmitt

Danke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen