Skip to content

FIDO U2F für unser Kunden-Menü

Seit heute (genauer sogar seit gerade eben) ist für unser Kunden-Menü mein.manitu.de auch FIDO U2F als Zwei-Faktor-Authentifizierung (neben SMS und OATH-TOP) möglich.

Wir unterstützen dabei analog GitHub & Co. alle physischen und virtuellen Sicherheitsschlüssel, die dem FIDO U2F-Standard entsprechen, sprich auch soetwas wie biometrischen Verfahren im Smartphone oder Notebook.

Sofern die Frage aufkommt: Für die Webhosting-Verwaltung steht es in unserer (Whish|ToDo)-Liste, da sind aber aus technischen Gründen noch ein paar ;-) andere Dinge, die vorher kommen müssen und werden. Dazu aber gegen Ende des Jahres mehr.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin

mir sind da zwei Sachen aufgefallen

- im Kunden-Menü gibt es "Social Media" / "Ihre Social Media Konten" ... hier steht nix dabei wofür das verwendet wird

- Schön wäre es wenn man einstellen könnten was das default 2FA ist und man nicht jedes mal auswählen und klicken müsste (wenn man mehr als 2 eingerichtet hat)

Manuel Schmitt

Beides nun "drin" :-) Danke nochmal für den Tipp bzgl. Standard-Verfahren, leider war ein Mitarbeiter intern schneller ;-)

Martin

perfekt! danke!

Lars

Ich kann einen zweiten Sicherheitsschlüssel zwar erfolgreich anlernen, aber anschließend nicht speichern. Absicht?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen