Skip to content

Notfall-Service am langen Wochenende

Dieses lange Wochenende war - Murphy wollte es so - von diversen Notfall-Service einsätzen geschmückt.

Und es hat mich direkt getroffen, denn ich hatte "die Bereitschaft".

Soetwas

und soetwas

entschädigt aber für jede Abend-/Nacht-Schicht.

Vielen Dank für das Lob :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tom Preissler

Hut ab... Selbst der Chef nimmt an der regulaeren(!) Notfallbereitschaft Teil.
Das hab ich noch nie wo gesehen.

Jan Franck

Ohne jetzt deine Fähigkeiten anzweifeln zu wollen, Manuel, aber es ich bin doch erstaunt, dass der Chef hier neben den üblichen Chef-Tätigkeiten doch noch tief genug in der Materie steckt um überhaupt im Notdienst mitarbeitet. Sehr schön!

J.

Ich denke, bei der Unternehmensgröße und der Art der der Unternehmensführung (inhabergeführter Mittelständer) ist das nicht so ungewöhnlich und m. E. durchaus erstrebenswert.

Auch bei uns* arbeitet der Chef durchaus noch aktiv mit. Nicht überall und permanent, das ist ja auch nicht der Sinn. Aber nicht nur zur Unterstützung bei Personenpässen, sondern auch zur Motivation der anderen Mitarbeiter kann das durchaus sinnvoll sein. Und es zeigt eben auch, dass der Chef sich keineswegs zu fein ist, selbst mir anzupacken.

Aber wie Jan Franck schon angemerkt hat: Das funktioniert natürlich nur, wenn der Chef auch die nötigen Fähigkeiten noch mitbringt. Ein Chef, der überall mitmischen will, aber mangels Arbeitspraxis und Weiterbildung gar nicht mehr dazu in der Lage (oder befugt) ist, ist eher kontraproduktiv. Und es gibt auch durchaus Dinge, bei denen der Chef sagen kann, das muss ich nicht mehr machen, da muss ich mich nicht mehr weiterbilden, das ist für die praktischen Arbeitsabläufe nicht mehr sinnvoll. So hat auch unser Chef z. B. seinen LKW-Führerschein inzwischen auslaufen lassen. Vor 15 Jahren hat er noch Wochenende und Nachtbereitschaften selbst gemacht. Das ist heute für den Betriebsablauf einfach nicht mehr nötig.


*andere Branche, ca. 10-fache Bilanzsumme und MA-Anzahl, (Manuels Umsatz ist mir leider nicht bekannt), gem. Bundesanzeiger Stand 31.12.2019

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen