Skip to content

Reimer

Die Reim-Aktion hat immer noch ihre Ausläufer:
Was bei Manitu wirklich rockt,
ist, dass Cheffe fleissig bloggt.
Manitu - Besser. Menschlich. Einfach,
ihr versteht echt euer Fach.

Dafür gibt es auf der nächsten Rechnung direkt mal
1 x Sonderrabatt vom Chef

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

ICH BIN IM BLOG!

OLLI

Auch ich bekam den Sonderrabatt
Da war ich dann auch sonderbar platt

Manuel Schmitt (manitu)

Der ist aber kurz, OLLI! ;-)

Anonym

Ja mein lieber Manuel
so macht man ein Gedicht recht schnell

OLLI

thorben

hmpf, will auch mal ins blog ^^ aber leider können wir ja zurzeit noch nicht ins geschäft kommen manuel =/ vielleicht späääter mal ^^:)

Manuel Schmitt (manitu)

"Nur ruhig, Brauner"

Packetblogger

Einkaufen bei Manu Schmitt,
da muß jeder Kunde mit.
Ob Server, Webspace, DSL,
bei Manitu geht alles schnell.

Preislich kann man Ihn nicht reizen,
Kunden gibts, die wollen geizen.
Einkaufen bei Manitu,
und der Kunde, der hat Ruh.

Service steht an erster Stelle,
bei Manitu sind alle helle.
Hat der Kunde ein Problem,
wird geholfen angenehm.

Deppen gibt es immer wieder,
sei deshalb nich gar zuwider.
Freu Dich an den lieben Kunden,
das heilt auch die tiefen Wunden.

paul

Erstens: Glückwunsch, Fabian!

Zweitens: Wie hoch ist denn, Manuel, der Chef-Rabatt?

Drittens: Olli, wofür hast du den Rabatt doch gleich bekommen? :-)

Viertens: Thorben, das kenne ich: Ich würde sofort zu Manuel gehen, wenn er nur nicht so teuer wäre! (Und wenn ich eine Website hätte ...)

Fünftens: Chris, Paket-Blogger, da hast du die Situation aber gut erkannt ;-) Hast (laut Blog) viel Zeit gehabt heute, was? Ich bin gespannt, ob Manuel das gelten lässt. Trittbrettfahrer ... ;-)

So, Tagesziel erreicht: Fünf Kommentare in einem geschrieben. Nichts gesagt, provoziert, blabla.

Es grüßt:
Paul

paul

Nachtrag. Ihr habt's gerade alle mit dem Dichten, was? (Sah soeben http://www.magerquark.de/blog/archive/189.)

thorben

das problemist nicht der preis ;) das problem ist, dass ich n windowsserver wenn dann habne will bzw. n windowspaket ;) schnell im atombunker versteck :)

Manuel Schmitt (manitu)

[zünd]

Manuel Schmitt (manitu)

Werde doch Politiker ;-)

Zu 2.: Das hängt von meiner Tagesfassung ab ;-)

Anonym

Ich bekam den Sonderrabatt
weil ich dichten gemacht getan hat

(sorry, aber sonst reimt's sich nicht)

OLLI

Packetblogger

He he... nicht zuviel Zeit, aber das Dichten liegt mir irgendwie.

Besonders die Vierzeiler.

Hab grad mal 2 Minuten gebraucht... praktisch Live-Gedichtet :-)

OLLI

Lieber Paketblogger,

ich habe mal andere Reime auf die jeweils erste Zeile deines Gedichts gemacht.
So finde ich's lustiger und habe meinen geistigen Auswurf extra _unterstrichen_

Einkaufen bei Manu Schmitt,
_ich zieh mir 'ne Tüte Shit_
Ob Server, Webspace, DSL,
_warum wird es hier so hell_

Preislich kann man Ihn nicht reizen,
_dann muss ich die Nase schneuzen_
Einkaufen bei Manitu,
_so, jetzt spiel ich blinde Kuh_

Service steht an erster Stelle,
_ich geh gleich in meine Zelle_
Hat der Kunde ein Problem,
_oder ich bleib' doch hier stehn_

Deppen gibt es immer wieder,
_Flowerpower ist mir lieber_
Freu Dich an den lieben Kunden,
_ich hab' dein Gedicht zerschunden_

OLLI

paul

:D :? :P **g*

Anonym

Man kann es übrigens auch umgekehrt. War aber schwieriger...aber egal...
...und entschuldige, dass ich das "ck" im Packetblogger nicht korrekt erkannt hatte...

_mit meinen Kumpels bin ich quit_
da muß jeder Kunde mit.
_ich bin interlektuell_
bei Manitu geht alles schnell.

_am liebsten trinke ich ein Weizen_
Kunden gibts, die wollen geizen.
_dann mache ich die Türe zu_
und der Kunde, der hat Ruh.

_wenn ich mich an die Theke stelle_
bei Manitu sind alle helle.
_und die Kumpels vor mir stehn_
wird geholfen angenehm.

_dann liege ich hier schnell darnieder_
sei deshalb nich gar zuwider.
_und halte mir den Bauch den runden_
das heilt auch die tiefen Wunden.

OLLI

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen