Skip to content

Nicht erreichbar

Es gibt Kunden, die kann man nicht erreichen. Postalisch, per Mail und von Seiten des Verstandes.

Kurz zusammengefasst: Ein Kunde war umgezogen, hatte uns das nie mitgeteilt. Wohl schon so lange her, dass es keinen Nachsendeauftrag mehr gibt. Alle Kontaktdaten, sprich Telefon, Handy, E-Mail-Adresse, alternative E-Mail-Adresse? Angeblich keinen Zugang mehr. Zugang zum Kunden-Menü und Webhosting-Paket? Verloren.

Jetzt kam eine Anfrage von einer $beliebigen E-Mail-Adresse, doch bitte seinen Zugang zurückzusetzen.

Es folgte eine E-Mail-Schlacht im Kunden-Service, weil der Kunde auch dahingehend nicht "erreichbar" war und nicht offen dafür war, dass wir nicht mal irgendwelche Zugangsdaten zurücksetzen, nur weil jemand uns eine gute Story erzählt. Natürlich haben wir jetzt den schlechtesten Kunden-Service überhaupt und ever.

Wir haben als Lösung angeboten, uns eine Melde- oder Ummelde-Bescheinigung zu schicken, die wir einmal kurz gegenprüfen - wir schicken dann temporäre Zugangsdaten per Post dort hin. Das hätte trotz Brief-Laufzeit sogar weniger lange gedauert als die Diskussion per E-Mail. Hmpf.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

dancingman

Und wie ist es ausgegangen?

Randalf

Das wär's auch noch gewesen... 2FA etc einführen, aber dann auf Zuruf das Passwort rausgeben^^

Nicht, dass ich das bei nicht unserem Vertrieb zutrauen würde :p Aber da hängen dann auch nicht ganz so sensible Daten dran.

Alli

Genau die Situation hatte ich auch schon mal, nur dass ich schon 2x umgezogen war. Die Handynummer hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, die Mailadresse war noch aus 56k-Modem Zeiten und genauso tot wie der Provider der sie eingerichtet hat.

Eine freundliche E-Mail an den Support, die Lage erklärt, die 2 Meldebescheinigungen eingescannt und in den Anhang und keine 2 Stunden später hatte ich einen Passwort-Reset Link an die neue Adresse bekommen.

Tommes

Klingt ja, als ob die Person regelrecht 'untergetaucht' war.
Es handelt sich aber nicht zufällig um Edward S.?
:-)

oli

eher Jan Marsalek :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen