Skip to content

Autoresponder-Flut?

Als dieses Problem hier kann ich irgendwie absolut nicht (und das ist nicht ironisch gemeint) nachvollziehen. Bin ich da wirklich alleine?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ronald Werner

Hält sich alles in Grenzen, prinzipiell finde ich auch gut zu wissen das mein Gesprächspartner in Urlaub ist.

Michael

Kann da eigentlich nur Ronald Werner zustimmen. Kann das Problem bei mir eher nicht nachvollziehen.

Mario

Tja, das hängt, glaub ich, stark vom Arbeitsumfeld ab.

Ich verdiene meine Brötchen auch in der IT, im technologischen Support eines mittelständischen Software-Hauses mit rund 400 MA. Und da sind halt ständig E-Mails an wechselnde Anwendergruppen zu versenden. Was man da, insbesondere zu Ferienzeiten, so auf den Tisch (bzw. Maileingang) bekommt, ist manchmal wirklich etwas lästig.

Vor allem, wenn besonders kreative MA nicht die Standard-Autoresponder nutzen, die man mit ein bischen Sorgfalt noch ganz gut filtern kann, sondern ihre gesamte Kreativität nutzen, ständig neue inhaltliche und technische Varianten zu benutzen :-# Ich würde mir soviel Ehrgeiz manchmal für unser eigentliches Produkt wünschen ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

LOL

Simon

Mit Autorespondern kann ich mich auch nicht anfreunden. Liegt vermutlich daran, dass alle das Medium E-Mail benutzen, es aber kaum einer beherrscht. In Ferienzeiten traut man sich gar nicht E-Mails an eine Mailingliste zu senden, denn man kann sicher sein einen Haufen Mails zu bekommen mit der Information wann wie lange und wo sich jemand gerade im Urlaub befindet.

Im Geschäftsumfeld mag ein Autoresponder Sinn machen. Aber man sollte sich dann von Mailinglisten fern halten!

Reimer

Ich hatte vor kurzem einen Newsletter an die Mitglieder meines Forums verschickt und innerhalb weniger Sekunden waren die Autoresponder eingetroffen. Die kommen in einem Rutsch und können dann unproblematisch gelöscht werden.

Wesentlich aufreibender ist das Problem mit der E-Mail Benachrichtung im Forum. Viele Anbieter lassen sich automatisch via E-Mail über neue Themen und Beiträge hinweisen und das Resultat sind inzählige E-Mails ohne Sinn und Verstand.

Als Hinweis für den Urlaub halte ich Autoresponder sinnvoll. Als Hinweis, dass die Nachricht eingetroffen ist, halte ich einen Autoresponder für Müll. Es heißt nämlich nicht, dass die E-Mail überhaupt gelesen wird.

Gruß,
Thomas Reimer

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen