Skip to content

(Zensiert) Awards 2022: Ihr seid nominiert

Eigentlich hatte ich mich dieses Jahr im besonderen darauf und darüber gefreut, dass wir wieder für die (zensiert) Awards 2022 nominiert sind.

Gerade auch, weil wir dieses Jahr unser 25-Jähriges feiern (wobei: eher nur "haben") werden, wäre es traumhaft gewesen, vielleicht sogar (wieder) einen 1. Platz zu bekommen.

Wie gerne hätte ich hier, wir bei Twitter und wir via E-Mail an unsere Kunden dafür geworben, für uns zu stimmen.

Die meisten hätten es wohl nach 2 Jahren "Corona" nicht gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte, aber die aktuelle Situation ist für die meisten von uns wohl eine der schlimmsten oder die schlimmste Krise(n), die wir je erlebt haben.

Ich kann in Anbetracht eines Krieges, der nur ca. 1.500 km Luftlinie von uns entfernt tobt, mitten in Europa, und in Anbetracht des Leides, das dort jeden Tag entsteht, nicht für eine solche Nominierung bzw. Abstimmung werben.

Auch wenn es zum Leben dazugehört, nicht in eine allgemeine Depression zu verfallen, und nicht jegliche Freude aus dem eigenen Leben zu verbannen, widerstrebt es mir, aus einem persönlichen bzw. Unternehmens-Interesse heraus für etwas, das keine wirkliche Rolle im Leben spielt, sprich nicht "wichtig" ist, zu werben.

Ich finde: Es gibt derzeit wirkliche Probleme, die es anzugehen gilt, und für die es sich lohnt, Zeit und - im wahrsten Sinne des Wortes - Energie zu investieren.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ROFLcopter

Epic fail, wenn man nicht nur Zensur-Plugins einsetzt, sondern sie dann auch noch so einstellt, dass man sich selbst nicht mehr frei ausdrücken kann. xD Made my day.

Spassverderber

Sorry, aber ich glaube das Manuel das nicht via Zensur-Plugin geloest hast...

Joe

Danke für dieses sehr menschlichen Beitrag.
Manitu ist halt doch etwas besonderes.
Und auch ich finde, in der derzeitigen Situation der Welt ist es völlig egal, wer irgendwann mit einem, im großen und ganzen bedeutungslosen, Award irgendwo steht, während weniger als eine Tank-Reichweite entfernt Städte zerbombt werden.

Tommes

Ehrlich gesagt: Ich kann es nicht mehr hören - tut mir leid.
Es herrschen seit Jahren und auch immer noch Kriege , z. B. Südsudan, Mali, Syrien, Kongo usw. mit unglaublichem Leid und humanitären Katastrophen. Während diese Kriege tob(t)en, haben wir alle sorglos und schön weitergelebt und am tollen Wirtschaftswachstum gewerkelt.
Aber jetzt ist plötzlich alles ganz schlimm? Wegen einem einzigen, zusätzlichem Land??? Weil es bei uns "in der Nähe" ist?
Oder doch eher, weil wir nun wirtschaftlichen Einschränkungen spüren? Was bei den übrigen Kriegen nicht der Fall ist/war?

Wenn man schon argumentiert, dass man in Anbetracht des menschlichen Elends nicht mehr feiern kann oder auf sonst ursprüngliche Gewohnheiten verzichtet, dann hätte man das ehrlicherweise auch schon vorher tun müssen!
Aber dann darf man eigentlich morgens gar nicht mehr aufstehen, wenn man sich das Elend der Welt und die Dummheit der Menschen jeden Tag vor Augen führt...

Sorry, aber es ist einfach nur, weil ich es seit Wochen jeden Tag von einfach jedem höre, dass JETZT alles so schlimm ist, die armen Menschen usw...
Und ja, ich bin mir bewusst, dass meine Meinung sicherlich nicht Mainstream ist.

Tommes

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen