Skip to content

Neue Festplatte

Meine nicht mal 1 Jahr alte Seagate Barracuda macht(e) komische Geräusche. Ich habe sie vorsorglich ausgetauscht. Mit Acronis TrueImage ein Kinderspielt. Eine wirklich gute Software, die ihr Geld wert ist!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Woo

Zufaelle gibts.. meine IBM hat sich heute auch entschlossen, rhythmisch kratzende Geraeusche von sich zu geben..
Mal gucken ob TrueImage nen lauffaehigen 1:1 Abzug auf die neue Rohplatte hinbekommt..

Chris

Und es gibt auch Hoster, da gibts das dazu...:-))

Manuel Schmitt (manitu)

Wie meinste?

Chris

Das es zu meinem Webspace eine Lizenz von Acronis True Image gab.

Observer

Da sind mir die Kulis (oder Cappuccinos) doch lieber.

flash

Mein letzter Festplattenschaden war nach 23 Monaten und somit kurz vor Ablauf der Garantie. Backup habe ich dank SMART auch noch rechtzeitig gezogen. Glück gehabt :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Kaufe doch Seagte mit 5 Jahren-Warranty

Deneriel

Wie ist die Software denn im Vergleich zu Powerquest DriveImage? (mittlerweile ja von Symantec gefressen)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich kenne nur Acronis. Ist halt bequem, schnell, macht die Partition automatisch größer (wenn man das will). Ging flott und einfach, wenn man gerade mal keine Zeit hat...

Alphager

pfff !
Echte Profis benutzen dd !


;-)

Fabian

Btw: Dieses Foto mit den Getränkekisten muss da weg!

Ich dachte gerade kurz, ich wäre beim Shopblogger... und habe mich dann schon über die Themen gewundert ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

LOL

Andre Heinrichs

Komisch. Mich hat noch nie eine Platte im Stich gelassen. aufHolzklopf Aber zur Not wohnen im 'Server' noch zwei aktuell nicht benötigte Platten. Und die darauf befindlichen Daten sind sowas von entbehrlich :-)

andix

Ich nehme für solche Fälle einfach irgendeine Unix-LiveCD und verwende dd. Ist ganz einfach und ich habe noch nie irgendeinen Grund gefunden was andres zu verwenden.

Außerdem kann man ganz gewohnt etwa das Image übers Netzwerk sichern, oder auf USB-Festplatte und ist nicht auf die Hardwareunterstützung von irgendeinem proprietären System angewiesen (mit Norton Ghost und Powerquest Drive Image hab ich da schon Probleme gehabt).

Andre Heinrichs

Naja, ein Grund wäre für mich, wenn die Platten unterschiedlich groß wären. Oder Partitionen, die nicht sonderlich voll sind...

Aber auf sein regelmäßiges Backup sollte man auch nicht verzichten. Da fällt mir ein, ich müsste eigentlich auch mal wieder... ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen